Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012   #31
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Bernhardiner (den habe ich selbst entworfen, weil mir der Hund auf der Stickanleitung nicht gefiel) oder die Hundehaarfilzkugeln (Maremmano-Spitz-Mix)? Auf jeden Fall vielen Dank für das Kompliment.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #32
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

HALLO Susi,

hübsch, deine bestickte Kugel. Wie machst du das, dass man keinen Anfang (z. B. einen Knoten, damit der Faden nicht durchrutscht) und kein Ende (Vernähen des Fadens) sieht?
Vielleicht haben ja auch andere Tipps, wie man das macht.

Lg, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012   #33
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Doro,
danke für's Kompliment.

Ich lasse das Ende etwas länger und fixiere es, in dem ich darübersticke. Wenn ich dann meinen Faden fast verstickt habe, steche ich mitten durch die Kugel. Bis jetzt ist das Fadenende immer in der Kugel geblieben. Es sind aber auch reine Deko-Kugeln.


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi für den nützlichen Beitrag:
emmi (18.05.2012)
Alt 17.05.2012   #34
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Susi,

schau mal hier:

http://seelenruhig.eu/sr/?s=Collier+de+Marie

Die Kugeln der Kette könnten auch glatt von Dir sein!! ... auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Dir das gefällt ! Viel Spaß beim gucken!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
Susi (17.05.2012)
Alt 17.05.2012   #35
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Barbara. Ich mag eigentlich keine Ketten mit vielen Filzkugeln, aber die ist bildschön! Was für eine Arbeit, jede Kugel zu besticken. Wunderschön gemacht, auch von der Farbzusammenstellung. Ja, die Franzosen verstehen eben etwas von schönen Dingen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012   #36
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von filzrebell Beitrag anzeigen
Ich habe in verFilzt Und zugeNäht 2/11 über bestickte Arbeiten von Corinna Nitschmann gelesen. Traumhaft!
Google mal, dann wirst Du sie finden.
Ich hab mal Goldwork ebenso gegoogelt, wow. Viel Spaß auf dem Weg dahin!
Meine Stickkünste sind nicht so groß, und ich hab eine Freundin die bestickt Filz gerne mit Perlchen etc. Es sind sehr schöne kreative Werke. Manchmal lass ich mich mal mehr mal weniger verleiten, dazu benötige ich auch viel innere Ruhe.
Beim Material kannst Du farieren, ich denke es ist Geschmackssache. Ich habe mir für den Anfang Omas Stickgarnreste vererben lassen.Viel Spaß mit Deinem Garn!
Auch wenn man keine Handarbeitsliebhaberin ist bin ich im Kurs von Corinna gewesen.Sie gibt gerade Filzerinnen viel Anregungen,Projekte zum Nachmachen und immer mit einen Schuss Humor...hat mir gefallen.Freies Sticken hilft mir immer mal wieder bei meinen Filzereien und es muss ganz und gar nicht peifig sein....ach,haette ich doch frueher besser aufgepasst.
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012   #37
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

hab hier noch ne Anleitung für Stickstiche aus der Landlust, die ich mir irgendwann mal runtergeladen hab - warum auch immer, ich sticke gar nicht gern - also, wenn die jemand haben mag, ich leite sie gern weiter; ansonsten könnt Ihr die auch hier runterladen:

http://www.landlust.de/index.php/Sti...-category.html

Ah, hab grad gesehn, da sind sogar verschiedene Stickanleitungen - viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012   #38
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

ja ich bin auch großer fan von besticktem filz!!!leider ist es eine recht zeitaufwändige arbeit-zumind. bei etwas größeren flächen...aber buntes garn und perlen dazu finde ich toll.habe heute mein utensilo endlich beendet-dat war ne stickerei-zugegeben es ist echt nicht meine lieblingsbeschäftigung.aber die wirkung haut mich immer wieder um-schön ist auch das man noch im filzstück modellieren kann und plastischer wird!!!garn ist egal-haupsache es paßt durch das nadelöhr(...schreibt man das so....).

grüße

anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz besticken Susi Filzen 4 21.01.2012 16:38
Filzperlen besticken Steffilin Sonstiges 27 31.01.2011 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch