Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012   #16
filzrebell
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzrebell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Ihr seits ja tolle Stickerinnen, wow!!
filzrebell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012   #17
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön.



Filzwolle, ist das die Wolle, die man zum Strickfilzen benutzt? Niedlich, Deine Elfenhäuschen!!


Ich habe bis jetzt nur Mustertücher bestickt. Hier 'mal ein Foto, damit man sich vorstellen kann, was das ist. Motiv ist aus Marie Claire Idées.




Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.








Und im Detail:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.



Immer nur Kreuzstich ist aber langweilig. Der Kurs bei Anne Lange fällt leider für mich flach, da ich nicht so viel Zeit zum Sticken habe. Ich muß ja noch für meinen Lebensunterhalt arbeiten und mache je nach Auftragslage Überstunden. Schade...

Habe mir aber in der Buchhandlung "The Embroidery Stitch Bible" bestellt. Britische Handarbeitsbücher haben mich noch nie enttäuscht.

Goldwork hat's mir ja angetan, das finde ich so faszinierend. Mal sehen, ob ich je dahin komme.


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #18
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich mache auch immer nur ganz einfache Stiche. Wenn ich Formen noch extra betonen will besticke ich den Filz noch gerne ein bisschen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Ich weiss leider nicht mehr wie das Garn hieß, jedoch finde ich Stickgarne ziehmlich teuer.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #19
filzrebell
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzrebell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stickgarne günstig finden

Ich habe die Garnreste von meiner Oma geerbt.
Meine Schwägerin hat bei Haushaltsauflösungen gezielt nach Stoffen, Garne und Wolle gesucht. Sie ist auf Flohmärkten auch sehr erfolgreich und kommt dann preisgünstig zu Material. Was sie nicht braucht wird im Bekanntenkreis weiter getauscht.
Bei uns gibts zwei Mal im Jahr vom Deutschen Hausfrauenbund Augburg einen Flohmarkt für gebrauchten Hausrat, da gibt es viel zum Thema Handarbeiten: Sticknadeln, Stricknadeln, Knöpfe, Spitzen,Garne verschiedener Arten,... verschiedene Stoffe,auch einfach Ramsch, trotzdem ein tolles Angebot. " Man oder frau" muß halt Zeit und Musse haben. Vielleicht gibts bei Dir in der Umgebung auch so was? Viel Erfolg!
filzrebell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012   #20
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Angeregt durch dieses Thema hier hab ich jetzt einfach mal meine neu gefilzte Tasche bestickt - obwohl ich noch nie gestickt hab, ich kenn keinen einzige Stickstich außer so Kreuzchen, aber ich hab einfach mal frei nach Phantasie losgelegt und das geht auch .
Die Stickgarne find ich auch ziemlich teuer, aber man kann doch bestimmt auch diese Schmuckwolle oder wie die heißt nehmen, was sonst so für Muster im gestrickten oder gehäkelten gedacht ist mein ich. Jedenfalls bekommt man da wesentlich mehr für sein Geld als diese dünnen Stränge!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #21
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Frage

Ich teile zum Sticken immer den Faden und habe recht lange an meinem Stickgarn.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #22
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Angeregt durch dieses Thema hier hab ich jetzt einfach mal meine neu gefilzte Tasche bestickt - obwohl ich noch nie gestickt hab, ich kenn keinen einzige Stickstich außer so Kreuzchen, aber ich hab einfach mal frei nach Phantasie losgelegt und das geht auch .
Die Stickgarne find ich auch ziemlich teuer, aber man kann doch bestimmt auch diese Schmuckwolle oder wie die heißt nehmen, was sonst so für Muster im gestrickten oder gehäkelten gedacht ist mein ich. Jedenfalls bekommt man da wesentlich mehr für sein Geld als diese dünnen Stränge!

Liebe Grüße
Barbara
Das sehe ich genau so
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #23
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

jo, zum sticken kannst du nehmen was du willst, du kannst dir auch ne handspindel zulegen u dir faeden spinnen aus dem kammzug
falls du dueneres garn zustande bringst als ich , denn ich bin eher die expertin fuer effektgarn
habe mal mit toffel u anne gesponnen, die beiden sind expertinnen, haben uns kaputt gelacht, weil bei mir eigentlich garnix klappte..ausser eben effektgarn, war sehr nett von den beiden es so zu benennen.... wohl nicht begabt, naja, gibt schlimmeres im leben, aber mit der handspindel bringe ich n bischen faden zustande
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #24
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ah genau Cacane, Effektgarn war das Wort das mir nicht eingefallen war, das meinte ich mit "Schmuckgarn". Da kenn ich mich nicht so aus mit Zubehör zum Stricken und Häkeln.

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #25
filzrebell
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzrebell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin immer noch am üben, aber mein Effektgarn wird schon gleichmäßiger. Dafür ist spinnen so beruhigend.
filzrebell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #26
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

So weit bin ich mit dem freien Sticken bis jetzt. Immerhin etwas.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Die Kugel ist noch mit Henna gefärbt.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Das ist immer ein und dieselbe Kugel.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #27
kuschel123456789
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschel123456789
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5Täler Stadt
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
kuschel123456789 wird schon bald berühmt werden
Standard

[QUOTE=Susi;13837]Dankeschön.



Filzwolle, ist das die Wolle, die man zum Strickfilzen benutzt? Niedlich, Deine Elfenhäuschen!!


Ich habe bis jetzt nur Mustertücher bestickt. Hier 'mal ein Foto, damit man sich vorstellen kann, was das ist. Motiv ist aus Marie Claire Idées.

Hallo Susi.
Entschuldige das ich so spät antworte, ich seh es erst gerade eben.
Ja mit Filzwolle meine ich die Strickfilzwolle.
Und danke auch für dein Kompliment.
kuschel123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #28
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Mittlerweile habe ich das Stickbuch und das Lesen darin und Üben hat schon Früchte getragen. Mein erstes, selbstentworfenes Stickmotiv (mit Papier und Bleistift, ganz ohne Computerprogramm):



Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Den blauen Brief habe ich nicht entworfen.

Bin mit der Stickerei fast fertig.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012   #29
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich besticke zur Zeit Filz mit Goldfaden. Ist gar nicht so einfach... Wenn jemand Tipps zur Goldstickerei hat, bitte melden. Danke.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #30
UNIKATÖS
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
UNIKATÖS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

das sieht ja wunderschön aus.
UNIKATÖS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz besticken Susi Filzen 4 21.01.2012 16:38
Filzperlen besticken Steffilin Sonstiges 27 31.01.2011 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch