Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014   #106
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja ich hoffe ich habe genug Wolle dafür und komme jetzt mit der süddeutschen Wolle klar. Sie hat sich ein Halsband und Leine gewünscht, hatte ich für meinen Hund , Nachbarshund, Freundinhund schon gefilzt
Ich sag ja, alle müssen dran glauben, auch die Hunde
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014   #107
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

super, gratuliere dir zu deinem ersten Auftrag! Hast du Halsband und Leine schon fertig?
Von der Süddeutschen Wolle habe ich mir jetzt auch 100 g zur Probe bestellt. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014   #108
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann mich zur zeit nicht entscheiden ob ich den "frustriert"-Thread nutzen soll oder den "Happy"

Ich habe mir über das Baumwolleinstreu für meine Haustiere Hausmilben eingeschleppt.
Inzwischen habe ich meinen Ekel überwunden und den Viechern steht der Krieg an. Ich habe das Gefühl ich sehe sie zur Zeit fast überall in der Wohnung. Kleiner krabbelnder weißer Staub. *ekel*
Ausgebrochen ist das ganze auch noch im Schlafzimmer unterm Bett! Jetzt weiß ich es wieder einmal besser und werde nichts mehr für die Tiere im Schlafzimmer lagern. Nächste Woche bekomme ich Raubmilben geliefert und ich hoffe sehr, dass ich sie damit und mit Neemöl wegbekomme. Und ganz viel putzen, putzen und putzen.
Aber da ich meinen Ekel jetzt überwunden habe geht es mir wieder eingermaßen gut und ich freue mich auf heute Abend.

Die Hochzeitsfotografin von unserem besten Freund ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte meine Filzarbeiten bei ihren Hauspartys anzubieten. Sie selbst verkauft auf Hauspartys(ähnlich wie Tupperpartys) Kleider für den Alltag oder für den schicken Abend. Das Ganze war jetzt so kurzfristig, dass ich in den letzten Zwei Tagen fast alle halbfertigen Dinge fertig gemacht habe. Ich sollte mir angewöhnen so lästige Aufgaben, wie Knöpfe oder Broschenverschlüsse annähen, direkt zu erledigen. Ich bin gespannt welche Frauen heute Abend auf mich warten und wie meine Filzarbeiten ankommen. Und wenn ich etwas Glück habe bekomme ich ja etwas verkauft oder sogar einen neuen Auftrag. Mal sehen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014   #109
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja Leine und Halsband sind fast fertig, ich packe sie jetzt in die Waschmaschine und hoffe die süddeutsche Wolle hält, denn Leinen und Halsbänder müssen ja schon einiges aushalten.
@minchen, das mit den Milben hört sich ja echt ekelig an.Dann noch im Schlafzimmer. Aber das mit der Party hört sich ja toll an!! Da wünsche ich dir viel Glück. Eine Filztupperparty sozusagen, tolle Idee

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014   #110
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Yasmin, wie war deine Filztupperparty? War das Publikum passend für deine Produkte.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014   #111
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Yasmin,

das klingt wirklich ekelig, mit deinen Milben. Hoffentlich gelingt dir die Bekämpfung mit den Raubmilben. Was passiert eigentlich mit denen, wenn sie die anderen Milben gefressen haben? Sterben die dann ab, weil sie nichts mehr zu fressen haben?

Das ist ein tolles Angebot, das du da bekommen hast. Hattest du Erfolg damit?

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014   #112
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Muss schnell eine Erfolgsmeldung machen

Beim Markt hab ich ja unter anderem den Auftrag für ein Westerl und die passenden Beinstulpen bekommen. Erst war ich ja etwas skeptisch, weil ich Kleidung für ´´Fremde´´ noch nie gemacht hab.

Innerhalb der Familie und für Freunde ist das etwas relaxter finde ich.

Auf jeden Fall hab ich die Sachen gestern Abend fertig gemacht, und die Kundin hat sie heute abgeholt.

Die Kombi war in Tracht. Leider hab ich in der Eile vergessen ein Bild zu machen. Aber es sieht eh ähnlich aus wie meine Trachten Kombi.

Und das tollste für mich war, dass die Passform wirklich perfekt geworden ist. Davor hatte ich etwas Bammel. Und die Kundin war ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude. Dann hat sie gleich den passenden Schmuck auch noch mit genommen

Ich weiß gar nicht wie, aber auf jeden Fall hab ich alle Bestellungen fertig. Jetzt kann ich vielleicht Weihnachts Stimmung aufkommen lassen. Außer in der Arbeit hab ich keinen Stress mehr für Weihnachten.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #113
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Toll nora!!
Das kann ich gut verstehen, für Fremde ist doch etwas anderes. In der Familie werden kleine Fehler ja eher verziehen. Und nun hast du es dann auch noch perfekt hinbekommen, wow!
Ich habe auch wieder eine neue Bestellung "ganzhappybin"! Also dafür dass ich erst seit Juli mit dem Filzen angefangen habe kann ich nicht klagen
Macht aber auch so ein Spaß! Aber da ist es auch ein komisches Gefühl - so Sachen offiziell zu verkaufen, die ich mir zuhause so zurecht gefilzt habe und ich hoffe es gefällt.
Weihnachtsstress versuche ich mir ja generell vom Leib zu halten. Ich habe Geschenke auf ein Minimum reduziert. Das meiste habe ich schon beisammen, morgen husche ich dann nochmal in die Stadt und besorge den Rest. Dann alles gemütlich einpacken und ich bin fertig. Zwischen den Jahren und über Silvester fahren wir dann weg und ich überlege jetzt schon was ich wohl an Filzmaterial mit nehmen kann?? Müssten dann ja kleine Sachen sein. oder ich besticke einfach fertiges.
Übrigens hat jemand Ahnung von Rocailles? Ich finde das sieht so schön aus und manche Sachen kann man so richtig schön damit aufpeppen. Bisher hatte ich nur bestickt oder einige Perlen aufgenäht, die müssen aber auch immer ein großes Loch haben. Die Rocailles sind doch so winzig, oder? da passt doch keine Nadel durch?

Ach und heute habe ich frei ( gestern auch schon) und kann den ganzen Tag kreativ sein!!!!!!

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #114
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kreativ sein

Für Rocaills gibt es extra dünne Nadeln im Handarbeitsgeschäft. Ich hab mich schon oft geärgert dass ich so viele Perlen aus sortieren musste weil die Nadel nicht durch passt. Bis ich dann endlich gemerkt hab dass es extra Perlen Nadeln gibt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mathilde (12.12.2014)
Alt 12.12.2014   #115
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh danke, das wusste ich auch nicht. Leider ist unser Handarbeitsgeschäft hier sehr mager bestückt, habe mich schon oft geärgert, weil ich nie das gefunden habe was ich möchte. Dann schau ich mal im Internet ob ich da was finde, danke
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #116
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

[QUOTE]Aber Achtung, die Nadeln sind arg empfindlich! Besser immer von der Seite in den Filz pieksen, dann halten sie länger... Ich besticke oft Puschen mit den Perlen und nach einer Weile kannst du schon "durch die Packung" erkennen, ob sie geeignet sind zum Besticken oder nicht. Du musst ja mit der feinen Nadel in ziemlich dickes, festes Gewebe rein...

Liebe Grüße von der Liese

Ich habe übrigens mal im Zug Kugeln bestickt und prompt einen Auftrag bekommen :-)
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fuzziliese für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (13.12.2014), Mathilde (13.12.2014)
Alt 13.12.2014   #117
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, ich muss mich erstmal schlau machen, wo ich sowas bekomme. Finde aber schon das sticken als sehr angenehm. Hat sowas meditatives , das kann ich mir beim aufnähen der Rocailles auch vorstellen.
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #118
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Nora und auch Silke, das klingt richtig super!!!

Ja, also die Raubmilben sterben , wenn sie kein Futter haben ab. Ich habe sie heute bekommen und bin gespannt ob da überhaupt etwas die Reise zu mir überlebt hat. Ich glaube wie haben den Befall schnell genug bemerkt. Denn zweimales Putzen im Schlafzimmer und auch Bettgestell+Schrank abwischen zeigt ganz gut Wirkung. Ich sehe sie nur noch mit einer starken Taschenlampe vereinzelnd. Morgen muss ich meinen riesigen Käfig komplett reinigen und desinfizieren. Das wird wieder 5 Stunden Arbeit kosten. Ich hoffe nur sehr, dass meine Tiere das auch die Zeit über mit machen und sich in der Transportbox nicht die "Köpfe abreißen".

Die Filzparty war nunja...nur bedingt geeignet für mich. Es waren 5 Frauen(Russinnen), die den ganzen Abend vielleicht 3 Wörter Deutsch geredet haben. So saß ich 3 Stunden darum und habe deren Wortschwällen gelauscht. Ich pers. fand es sehr unhöflich, da allesamt sehr gutes Deutsch sprachen. Sie wussten auch nicht so richtig etwas mit meinen Filzdingen anzufangen und haben sich von Anfang an auf die Kleider konzentriert. Ich hatte nicht einmal Gelegenheit mich vorzustellen und meien Arbeit vorzustellen, was aber durchaus an der zuständigen Frau lag, da sie mir ihren Kleidern direkt anfing.
Ich habe wirklich von allem etwas dabei gehabt. Befilzte, edle Schals, schicke Stulpen, Täschchen, Sitzkissen/Wandbilder, Broschen usw. . Letzlich hat die Mutter von der Veranstalterin zwei kleine Täschchen und ne Brosche gekauft. Vielleicht kommt da später noch etwas nach an Aufträgen, aber ich glaube nicht daran. Was sehr schade ist, denn ich hätte nichts gegen diese Kundenart einzuwenden(Wenn sie in meiner Gegenwart deutsch sprechen würden, damit ich überhaupt irgendwas verstehe)

Naja, mal abwarten...Immerhin hab ich von zwei neuen Kolleginnen auf der Arbeit direkt Aufträge bekommen. Das sichert mir schonmal einen gewissen Umsatz für den Januar.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014   #119
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Yasmin,

schön, dass du dein Milbenproblem in Griff bekommst! Hoffentlich können die Raubmilben dann den Rest noch erledigen, bevor die wenigen, die deinen Putzattacken entkommen sind, sich wieder vermehren können.

Schade, dass der Verkaufsabend nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Das Verhalten der Frauen zu dir war wirklich sehr unhöflich. Hat denn die Veranstalterin nichts dazu gesagt? Immerhin bist du auf ihren Wunsch gekommen und hast dir Mühe gegeben! Ich meine, es wäre ihre Aufgabe gewesen, die Damen daran zu erinnern, dass du sie nicht verstehst und bitten Deutsch zu reden.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014   #120
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Guten Morgen,

ich hatte vor zwei Wochen auf einem Markt eine ähnliche Situation: Ein paar Frauen mit blinkenden Rentiergeweihen auf dem Kopf und hörbar glühweintrunken amüsierten sich laut kreischend über meine Engel Ich stand da wie blöde, sprachlos... Irgendwann gingen sie weiter, aber geärgert hat es mich mächtig. Kann ja jede/r über meine Sachen denken, wie sie/er will. Und ich weiß auch, wie leicht sich Gruppen da hochschaukeln können - aber mein Verständnis für alle hält sich dann doch in Grenzen.

Aber damit wir jetzt wieder auf die Happy-Schiene kommen: Dadurch, dass mein Enkelkind wider Erwarten noch immer nicht auf der Welt ist, habe ich ein total ruhiges Wochenende, kann lesen, stricken, computern, dekorieren, putzen... Wenn ich nur nicht so aufgeregt wäre

Liebe Grüße von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch