Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008   #1
nenya
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ge(n)adelte Figuren nass überfilzen?

Hallo ihr, ich möchte mal höflich um Rat fragen:

Ich bin wie gesagt gerade am Üben von nadelgefilzten Figuren/Zauberwaldwesen z.B. - und das Ausformen der Gesichter macht viel Spaß, ist aber halt ganz schön schwierig. Und wenn es dann endlich geklappt hat, traue ich mich kaum daran weiter zu pusseln.

Nun habe ich irgendwoher aufgeschnappt, dass manch einer z. B. Tiere vornadelt, zusammen"tackert" und dann nass überfilzt. Die Oberfläche nass entstandener Sachen ist ja auch viel weicher. Mich stört es auch bei meinen köpfen, dass man immer die letzten Nadelstiche sieht, obwohl mit feiner Nadel gearbeitet wurde.

Und jetzt trau ich mich einfach nicht, das an einem mühselig modellierten Kopf mal auszuprobieren. Vor allem wenn ich mir vorstelle, ihn nach dem"Bad" wie einen Ball ausdrücken zu müssen.

Deshalb die Frage: Wer hat Erfahrung damit - und würde das tatsächlich für die Oberfläche eine Verbesserung bringen, wenn ich ein bereits fertiges genadeltes Gesicht mit heißem Seifenwasser überstreichele?

Würde mich über den einen oder anderen Erfahrungstip freuen. Danke.
nenya ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch