Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011   #1
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Huhu!

Die Projekttage in der Schule sind jetzt zuende gegangen und ich war ganz erstaunt, was die Kinder an tollen Sachen fertig gestellt haben.

Am besten angekommen sind die "Zaubersteine" der ersten Klasse. Die sahen richtig klasse aus. Ich war erstaunt, dass die Erstklässler das so gut hinbekommen haben. Natürlich gab es auch Unterschiede zwischen den Kindern, aber alles in allem richtig super (Über Fragen wie "Wie lange muss ich noch?" habe ich hinweggesehen )

Auch die Blumen der dritten Klasse sind super geworden. In der Fläche gefilzt und dann ausgewalkt.
Leider, leider sind die Hohlformen der vierten Klasse nicht so gut geworden, auch wenn ein paar richtig tolle Ergebnisse dabei waren. Ich denke aber, das lag am Mangel von Zeit. Wir hatten in den drei Tagen insgesamt nur zwei Zeitstunden um etwas fertig zu stellen. Für Kinder ohne Filzerfahrung wahrscheinlich viel zu wenig (wäre wahrscheinlich für mich zu wenig).

Soo, wollte euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ganz liebe Grüße von einer, mit Grippe im Bett liegenden Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Erst mal: gute Besserung!!!

Zwei Stunden finde ich tatsächlich auch recht wenig - schade, dass die Zeit so knapp bemessen war.

Danke für deine Erfahrungen!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
Huhu!

Die Projekttage in der Schule sind jetzt zuende gegangen und ich war ganz erstaunt, was die Kinder an tollen Sachen fertig gestellt haben.
Juhufallara,
ich würd gern mal die Sachen sehen, hast Du Bilder gemacht? Und könntest Du die hier einstellen?

Griaßle Klawuttke
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #4
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Ich habe leider nicht sehr viele Fotos (meine Kamera lag warm und trocken zu hause ) und von den wenigen ist auch nur ein gutes dabei. ich stells mal einfach rein. Das waren die Arbeiten der 3. und 4. Klassen.

Ganz liebe Grüße, Marie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4512.jpg (44,8 KB, 99x aufgerufen)
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #5
yinka
FilzerIn
 
Benutzerbild von yinka
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
yinka wird schon bald berühmt werden
Standard Tulpen

Passend zu Ostern:

So, wie weiter oben beschrieben, um ein Plastikei bunte Wolle filzen und dann oben ca. 1/3 bis 1/2 im Kreuz aufschneiden. Das ergibt einen schönen Tulpenkelch. Mehrere in einer Schale wirkt sehr fröhlich und lebendig.

LG yinka
yinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Tulpen aus Amsterdam...oder so

@Yinka und alle anderen!

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. So wie diese Tulpe, die sich vornehm im Hintergrund hält, sieht das dann aus...


katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
yinka (17.03.2011)
Alt 17.03.2011   #7
andora
FilzerIn
 
Benutzerbild von andora
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
andora weis um manches Bescheidandora weis um manches Bescheid
Standard

Sehr hübsch,deine Tulpen,Katja!
Wie hast du denn den Stiel befestigt?
Lg Andora
andora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Pfeil

Letztes Jahr im Frühling hatten wir saisongemäß das Thema Blütenstiele. Zu finden:

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=344

Im Beitrag #2 ist es erklärt.
(ich glaube ich habe jetzt länger danach gesucht, als es vielleicht gedauert hätte es nochmal zu beschreiben....)

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
schnecke (28.08.2017)
Alt 17.03.2011   #9
yinka
FilzerIn
 
Benutzerbild von yinka
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
yinka wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Katja, ich habe leider seit einiger Zeit keine funktionierende Kamera, daher kann ich keine Bilder reinstellen. Ich versuche das aber nachzuholen.

LG yinka
yinka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzobjekte, kinder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz Kinder-Höhle ponion Filz-Objekte 4 06.02.2009 10:40
Hausschuhe für Kinder Tomako Archiv-Beiträge 7 01.07.2008 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch