Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008   #1
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Filt toj og ting

Hallo,
gestern habe ich mir dieses wahnsinnige neue Buch von Ch. Buch geleistet. Ich bin hellauf begeistert...leider ist das Buch auf Dänisch geschrieben. Den Abbildungen kann man das meiste entnehmen, dennoch meine ich, daß sich wohl der eine oder andere nütziche Tip im Text versteckt haben mag. Hat jemand eine Ahnung, ob es zu diesem Buch auch schon eine Übersetzung gibt? Zu dem von M. Jacobsen-Hvistendahl hat ja jemand dankenswerterweise eine englische Übersetzungs-CD angefertigt. Vielleicht seht Ihr irgendwann mal eine für dieses Werk. Dann bitte melden!
Liebe Grüße
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super Hinweis Inga

erlaube mir noch ein paar detailierte Informationen hinzuzufügen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Titel:"Filt tøj og ting"
AutorIn: Charlotte Buch
ISBN: 978-87-7905-939-9
erschienen: 2008
Preis: 37,60 € (ohne Gewähr)
144 Seiten
Format: 24x28 cm
(z.Zt. nur in dän.Sprache)

über den Inhalt:
" In diesem Buch lüftet die Authorin das Geheimnis ihrer Arbeit, dem Einsatz von Nadelfilz, dem Mischen unterschiedlicher Wollfasern, mit genauen Berechnungen zur Schrumpfung und verständlichen Erklärungen zu den Filztechniken sowie Schnittmustern, zu elleganter gefiltzer Kleidung mit perfekten Passformen.
Neben Kleidung und Schals enthält das Buch auch Beispiele für Halsketten, Taschen und Schuhe, Kissen und Decken.
Es ist eine neue Inspiration mit detaillierte Arbeitsanweisungen von einer anerkannten, filzerfahrenen KünstlerIn,
geigenet sowohl für erfahrene, professionelle FilzerInnen als auch Anfänger.
"

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008   #3
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Übersetzung

Na ja, wenn Du genauso begeistert bist, warum bringt Ihr dann nicht die Übersetzung raus? Die andere war von SundS - und um daranzukommen habe ich damals natürlich auch gleich eine dicke Bestellung aufgegeben...das Buch hatte ich ja schon.
Wie wäre es?
Gruß, Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008   #4
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

mein dänisch ist leider nicht so prickelnd

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008   #5
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Inzwischen?

Jetzt ist das tolle Buch ja schon eine Weile auf dem Markt...hat irgendjemand inzwischen eine Übersetzung aufgetrieben? Den Harry Potter haben interessierte Menschen ja auch schon übersetzt gehabt lange bevor die deutsche Ausgabe herauskam...ich finde das Buch nach wie vor klasse. Für mich gehört es zu den schönsten, die ich bislang in der Hand hatte und es tut mir leid, daß ich die im Text vielleicht verborgenen nützlichen Hinweise nicht lesen kann.
Grüße aus Düsseldorf
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008   #6
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Da hilft dann wohl nur eines: Lexikon kaufen! oder einen Dänisch-Kurs machen, oder ne dänische Freundin suchen
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch