Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard Polyestergefülltes Baumwollkissen befilzen

Ich habe Anfang dieser Woche bei IKEA zwei fertige weiße Baumwollkissen gekauft, die ich gerne umfilzen möchte.
Eigentlich hatte ich vor, gleich auf den Kissen meine Filzwolle auszulegen da es mir nicht wichtig ist, dass der Bezug abnehmbar ist. Aber jetzt bin ich mir unsicher, ob das aufgrund der bereits vorhandenen Füllung und der daraus resultierenden Wölbung des Kissens überhaupt machbar ist?! Kann mir da jemand Auskunft geben?

Alternativ müsste ich einen separaten Kissenbezug als Hohlform mit Überschlag auf der Rückseite filzen - quasi wie bei einer Tasche nur zusätzlich links und rechts den Überschlag an der Vorderseite festfilzen. Meint Ihr, das rein- und rausnehmen des Kissens wäre mit einem solchen Überschlag möglich oder gibt der Filz dafür nicht genug nach und wird an den Seiten reißen? Ich möchte den Bezug ungern nähen, da ich da nicht wirklich begabt bin und mir ein "unversehrter" Filzbezug besser gefallen würde.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mull Wundauflagen befilzen sos477 Filzen 17 16.01.2012 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch