Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Dir. War schon drauf eingestellt, dass der seine Zange zückt.

Aber nix, ich hab so eine tiefe Tasche mit einer ganz tollen Entzündung drinn.

Da hat er mir mit seinen gemeinen Folterwerkzeugen sämtliches Gift reingespritzt. War grad nicht so berückend, aber jetzt ist es besser.
Mal sehen wie lang. Sonst muß ich für die Tourtur noch mal anrücken

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, Ihr Lieben

Morgen ist es so weit. Ich fahre für drei Wochen zur Kur. Hab gerade noch mal geschaut, die haben im Kaffee einen Internetzugang.
Also werd ich mich doch ab und zu mal melden können. Wenn der dann nicht dauernd besetzt ist.

Auf jeden Fall wünsch ich Euch inzwischen alles Gute und viel, viel Kreativität. Ich werd ja dann fast platzen vor lauter Entzug.
Die ersten Projekte für nach der Kur hab ich mir schon notiert. Dann brauch ich ja nur noch viel Zeit dafür

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich dachte irgendwie, du würdest nur zwei Wochen fahren. Ich bin sicher, du hast das schon mal richtig geschrieben, aber ich habs mir falsch gemerkt.

Also dann wünsche ich dir ein überquellendes Ideenheft wenn du zurück kommst. Und vielleicht nutzt du die letzten Kurtage um das Heft nach Prioritäten zu sortieren.

Wirst du eigentlich Ski und Schlitten fahren in der Kur - oder ist das eher so eine "Anwendungs"-Kur?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ja das ist doch mal ne gute Idee, Filzideen sammeln und sortieren während der langweiligen Kur!! Ist ja prima, wenn die dort Internet haben, dann kannst Du uns ja doch ab und zu besuchen Nora!!

@Andrea: Auf Deine Frage im Bereich Umfragen kann man nicht antworten.... warum Du da schreiben konntest weiß ich nicht. Die Umfragen tauchen bestimmt immer wieder als neues Thema auf, weil jemand gerade abgestimmt hat und dann denke das System: aha, NEU! So könnt ichs mir zumindest erklären, wissen tu ich aber nicht, obs daran liegt.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch

Das ist eine richtige Kur mit Anwendungen ohne Ende, denke ich.

Gott sei Dank gibt es aber relativ viel Kultur und viele, viele Buschenschänken in der Nähe.

Außerdem ist man in ein paar Minuten in Slowenien. Da gibt es sicher auch so einiges Interessantes für die anwendungsfreien Wochenenden.

Mein Ideenbuch quillt jetzt schon fast über, da ich ja schon einige Tage aus Zeitmangel filzfrei bin.
Es wird recht schwer sein da Prioritäten zu setzen. Aber jetzt muß ich erst mal die drei Wochen schaffen.

Ich hab übrigens auch versucht im Thema Umfrage zu antworten - ohne Erfolg

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #21
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hihi Nora, das ist mal wieder typisch. Ich vermute du schreibst auch schnell? Da solltest du dir vielleicht noch ein paar Ersatzbücher mitnehmen...

Barbara - das finde ich komisch, dass ich dort schreiben konnte, aber sonst niemand. Vielleicht hätte ich eine Umfrage da dranhängen müssen?
So nach dem Motto - wer findet es auch doof dass die Umfragen immer wieder bei den neuen Threads auftauchen :-)

Manchmal ist solche Forensoftware echt seltsam.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013   #22
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,
dir viel Erholung, Geduld und Muße für Dnge, zu denen du sonst nicht so kommst (außer Filzen natürlich). Abstand zum Alltag und auch zu den Menschen, die einen dort umgeben, kann auch mal erholsam sein.
Dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Anwendungen.
Bestimmt bis demnächst, denn du wirst dich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit melden.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Doro!

Genau, ich hab jetzt grad kurz Zeit vor dem Mittagessen. Was würd ich da wohl lieber tun, als bei Euch rein schaun.
Nur ein kurzer Lagebericht: Das Hotel ist traumhaft, das Essen leider viel zu gut. Anwendungen hatte ich jetzt noch nicht sooo viele, aber morgen bin ich ganz schön eingeteilt.
So bald ich wieder Zeit hab, melde ich mich.
Das würde ich sowieso nicht aushalten ohne Forum. Ich hab mir jetzt eine 24-Stunden Internetkarte gekauft. Ich denke, damit komm ich schon ganz weit in drei Wochen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013   #24
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hört sich doch alles super an, Nora! Leckeres Essem, hmmm, dafür bin ich immer zu haben!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013   #25
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ach - lecker Essen und das täglich ohne selber zu kochen - ist doch genial. Und ja - mit 24 Stunden Internet kommst du sicher ein paar Tage hin :-)

Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #26
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

Du hast es ja lange ausgehalten ohne uns ...
Schön, dass Du von der Kur aus auch bischen hier teilnehmen kannst, dann fällt das Nichtfilzen nicht ganz so schwer!
Gute Erholung wünsch ich Dir und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Du bekommst die filzlose Zeit mit gutem Essen und gutem Hotel bestimmt rum und danach ist das filzen um so schöner. Wie sagt man, Vorfreude ist die schönste Freude...
Gute Erholung!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch

Bis jetzt bin ich noch nicht mal dazu gekommen, meine Filzlektüren durch zu schaun. Das Programm ist sehr dicht. Aber deshalb bin ich ja hier. Je mehr Anwendungen, umso besser.

Heute war sehr viel Sport am Programm. Und das mir . Aber ich hab´s überstanden. Und erstaunlicherweise, fühl ich mich gar nicht so schlecht dabei.
Am Montag bin ich auch schon ganz schön dicht eingeteilt.

Morgen werden wir mal über die Grenze nach Slowenien spazieren. Mal sehen, was es da so gibt.

Heute war im Hotel ein kleiner Markt mit Kunsthanwerk und anderen schönen Sachen. Den hab ich in der Mittagspause sofort gestürmt.
Leider mußte ich mir ganz dringend einen roten Pashmina-Schal kaufen ( 30% Seide, 70% Merino ). Den werd ich dann zu Hause befilzen und mir die passende Tasche dazu machen.

Ich meld mich bald wieder

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013   #29
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

und - wie geht es dir zwischenzeitlich? Hast du schon fünf Kilo Muskelmasse zugelegt?
(und hast du schon mal in deine Bücher geschaut? - wenn nicht, um so besser!)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013   #30
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Ich hab erstaunlicherweise tatsächlich etwas abgenommen. Trotz des wahnsinnig guten Essens.

Dafür mache ich aber auch sehr viel Sport. Ich hab schon viele sportliche Einheiten in meinem Kurplan. Und wenn ich größere Pausen habe, geh ich meistens freiwillig zur Wassergymnastik und mach da bei anderen Gruppen mit.
Außerdem steht gleich vor unserer Zimmertür ein Ergometer. Da setz ich mich dann auch schon mal drauf.

Ich hab erst eine von den ganzen Filzlektüren durch. Am Abend bin ich meistens soooooo müde, dass ich es nicht mehr schaffe mich zu konzentrieren was ich da gerade gelesen hab.

Aber die werden ja nicht schlecht. Morgen hab ich nur am Vormittag Programm, da wird sich bestimmt was ausgehen.

Trotzdem es super ist hier, freue ich mich wirklich schon wieder auf zu Hause. Naja, die Halbzeit hab ich ja schon fast geschafft
Bis balb, GLG Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frieder ist dann mal weg... Frieder Plauschecke 12 13.04.2012 08:55
Bin dann mal weg ... Sylta Plauschecke 4 08.03.2010 22:01
Bin dann erst mal weg Sabine Plauschecke 10 22.08.2009 05:11
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 19:52
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch