Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012   #61
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo fenchurch!
Das ist ja cool, mal ganz was anderes. Extrem super
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #62
fliederkrima
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
fliederkrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo fenchurch!

Deine Steckenpferd werde ich garantiert nicht meiner Tochter zeigen, sonst weiß ich welcher Arbeitsauftrag auf mich zu kommt . Super süß!!

fliederkrima
fliederkrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #63
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

danke für Eurer Lob. Ich freu mich, dass Euch das Pferdchen gefällt. Der Kopf ist als Hohlkörper gefilzt. Alles nassgefilzt. Die Augen sind aus Vorfilz ausgeschnitten und mit aufgefilzt. Gefüllt ist der Kopf mit Füllwatte.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #64
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Wirklich ganz, ganz toll!! Und das ist bei Dir Gartendeko??? Ist eine geniale Idee
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012   #65
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Gerlinde,

nein das ist keine Deko, sondern zur Benutzung für die Kids im Garten, aber auch auf der Strasse und in der Wohnung.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #66
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, jetzt endlich hab ich meine Kopf-Utensilos geschafftKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. [url='http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=2166']Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.[/u Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Alle aus 16 mic Mellange, extrafeines Vlies, Maulbeerseide u. Tuhsaseide
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #67
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das mit den Fotos im Thread hab ich gar nicht im Griff.
Ein Bild ist zu viel. Ich wollte es löschen, dann kam irgendwas, und jetzt lass ich es lieber.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #68
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

also ein Bild kannst du hier ganz einfach einfügen und ganz einfach auch wieder wegmachen.

Am besten siehst du was du tust, wenn du auf diesen kleinen roten "Knopf oben Rechts im Beitragserstellungsfenster clickst, den wo die beiden "A" drauf stehen meine ich.

Wenn du einmal clickst, wird hier der Hintergrund weiss und die Schrift so "maschinenschriftartig".

Für jedes Bild kannst du nun sehr genau auch später noch den "Quellcode" erkennen, also quasi den Programmierbefehl.

Der "Befehl für ein Bild sieht dann so aus (denke dir bitte die "X"-Zeichen hinter den IMG weg, aber die muss ich mit reinmachen, damit das hier nicht verschwindet:

[IMGX]http://Bildquelle_1[/IMGX]

das zweite Bild wäre dann

[IMGX]http://Bildquelle_2[/IMGX]

In der Ansicht kannst du dann auch ganz geordnet alles wieder wegmachen was du doppelt reingemacht hast und sortieren und was auch immer - weil du genau sehen kannst was du tust.

Ich hoffe das war verständlich?

Und um auf deine Kopfutensilios zurück zu kommen: wie muss ich das verstehen, sortierst du darin Köpfe? Das hört sich etwas ähm brutal und altmodisch an (so nach "Schrumpfkopfsammlern".

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #69
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Dank Dir für die Beschreibung. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern, weil da kein Button mehr zum Ändern steht. Aber vielleicht merk ich mir das bis zum nächsten mal.
Was meinst Du mit Köpfe sortieren?
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #70
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ach weil du geschrieben hast dein "Kopf-Utensilio" sei fertig. Ich dachte, Utensilios seien so Dinge in denen man etwas aufbewahrt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das hörte sich so etwas kanibalisch an, daher.

Ich finde übrigens das dir die Farben sehr schön gelungen sind.

Irgendwie machen eure Farbmixe ja schon Lust zum ausprobieren.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #71
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Wollte mich gerade berichtigen. Hab´s verstenden, manchmal steh ich echt auf der Leitung.
Hiermit verbessere ich meinen Ausdruck in ´´Utensilos für den Kopf´´
Hab beim Schreiben vorhin gar nicht darüber nachgedacht.
Danke, ich liebe ja Farben. Das türkiese hab ich heute schon getragen. Ist ganz angenehm.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #72
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

Kopfutensilos "gg", witzige Bezeichnung! In irgendwas muss man seinen kostbaren Kopf ja aufbewahren .
Aber ganz toll geworden Nora , und gleich vier Stück!! Also ich muss sagen, ich fühl mich damit wohler als mit Hut, Mütze, Kapuze oder was man sonst so zum Ohren warmhalten anzieht; irgendwie haben die Dinger was! An dieser Stelle nochmal schönen Dank an Moanababe - Du hast uns für den nächsten Winter warme Ohren gesichert !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #73
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Nora !
Seeeeehr schöne Farben !

Aber was "utensilost" Du denn so mit den Kopfutensilos

Vielleicht all die verlorenen Gedanken und Ideen ? Dann muß ich mir auch mal so ein Kopfutensilo filzen , vielleicht ist das besser , als all die postit Zettel

Nein, mal im Ernst - sie sehen schön aus ! Vielleicht macht Ihr auch mal Kravatten für die holde Männlichkeit - dann haben die nix mehr zu meckern
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #74
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara und Elke!
Danke Euch. Ich hab heute schon eins getragen. Nicht weil es so kalt war, sondern nur als Haarschmuck. Ist super angekommen und ich hab mich wohlgefühlt damit.
Eine Krawatte für meinen Mann
Der würde mich fragen ob ich schon ganz spinne, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #75
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Noch was für den Garten, wenn es abends kühl wird
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Unser Filzrausch Feltalong" katzenelke Filz-Objekte 331 21.06.2013 19:53
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 05:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch