Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013   #1
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lampe umfilzen (schwedisches Möbelhaus)

Hallo,

ich würde gerne eine Lampe umfilzen. Sehr günstig und geeignet erscheint mir da die Lampe Grö... eines schwedischen Möbelhauses (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Aber ich denke, ihr wisst, wen ich meine).

Problem ist nur, dass diese Lampe fast überall ausverkauft ist. Wohl wahrscheinlich deshalb, weil sie eben sehr günstig ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich eine ähnliche Lampe (kann auch etwas teurer sein) erhalten kann? Ich hab schon gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Alles Liebe und noch einen schönen restlichen Sonntag

Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #2
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Birgit,
das sind ja schlimme Nachrichten. Soeben habe ich mal alle I..a durchforstet. Sie ist nicht mehr lieferbar. Bei A..zon ist sie noch für 12,99 und bei ebäh für z. z. 10,00 in einer Auktion. Die rote gibt es noch etwas günstiger.

Leider habe ich auch keine Alternative, oder besser für nicht gleich 30 € gefunden. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass I..a sie nochmal im Programm aufnimmt. Vor WEihnachten hatte ich noch 5 gekauft. Die sind auch schon alle wieder weg. Wollte eigentlich zu Ostern noch eine Ladung kaufen. Es ist ein immer gern genommenes Geschenk.

Traurig, aber wir müssen wohl den Tatsachen ins Auge schauen und auf die Dinge harren die vielleicht noch kommen.

GLG
Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #3
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Margit,

ja, auch ich habe bereits bei i..a sämtliche Häuser durchforstet. Überall ausverkauft. Und auch den Hinweis bei i..a, dass eine Neulieferung sehr unwahrscheinlich ist. Hmmm... schade. Bei amaz... und e...y hab ich sie auch gefunden, aber sie wird dort wirklich teuer angeboten bzw. beboten. Wohl, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt.

Ich finde auch, dass sie zum filzen wie geschaffen ist. Und dass sie als Geschenk heiß begehrt ist, glaube ich dir gerne.

Schade, hätte mir so gerne ein kleines "Schmuckstück" damit geschaffen.

Naja, Margit, vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Ansonsten gilt es wirklich abzuwarten.

Liebe Grüße Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #4
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Birgit,

habe gerade bei euch gelesen, das die Lampen überall ausverkauft sind. Vor 3 Wochen habe ich bei I..Ulm noch welche gekauft, wenn ich das gewußt hätte, daß sie auslaufen, hätte ich gleich mehr mit genommen.

Laut Internet, gibt es in Ulm jetzt auch keine mehr, obwohl noch eine halbe Palette da war.

Die Lampen sind wirklich Ideal und vor allem sehr preiswert.

LG Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #5
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo myri,

ja, ist echt schade. Ich habe selbst noch nie eine gemacht, aber nachdem ich schön öfter wirklich toll umfilzte Lampen gesehen habe, wollte ich es auch probieren.

Und preiswert waren sie eben auch noch. Naja, warten wir ab, vielleicht gibt es sie ja bald wieder. Obwohl die "Prognoseanfrage" bei I..a da leider wenig Hoffnung gibt.

Nun gut, mach ich weiter meine Windlichter mit Teelichtern. Sind auch gemütlicher :-) mit viel mehr "Wärme".

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend. Ist ja wirklich ein tolles und freundliches Forum hier...

Bis bald
Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #6
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei ebay-kleinanzeigen hab ich grad n angebot entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...88925-82-16669

Vielleicht schaut ihr bei der plattform nochmal... Da hab ich die schon öfters gefunden!

LG
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #7
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Mmmm vielleicht nehme ich doch welche, bevor es keine mehr gibt.......
Würde mir sonst evt. in den Hintern beißen.

LG Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013   #8
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Jetzt komm ich endlich zum Schreiben. Letzte Woche war auf der Arbeit und hier zu Hause zu viel los und ich hatte zu viele "Baustellen" die fertig werden müssen: Geburtstagsgeschenk für meinen Papa (Kochschürze), neue Kissen für die Bank (liegen ja erst seid 5 Wochen angefangen hier rum ), Geburtstagskarte für meinen Papa, ...
Aber nichts davon gefilzt. Das trau ich mich noch nicht.

@Myri, ich sag Bescheid, bevor ich das nächshte Mal fahre.

@all: Wer noch Lampen möchte, sagt einfach Bescheid! Ich schau dann, ob noch welche da sin!

@filzmäuschen: Treffen wäre klasse! Und Platz für die Lampen hab ich im Auto.
Ob Vormittags oder Mittags muss ich noch klären. Frederike würde gerne mitkommen, aber ich muss erst die Eltern von Frederikes Freundin, die ich noch mit zurück nehme, fragen, ob das ok ist, wenn wir später als geplanten zu Hause sind.
Sag ich Dir noch Bescheid!
Ich denke mal, das Alter der Kiddies spielt keine Rolle. Bestimmt mögen die Mädels sich!!!!
Ich freu mich!!!

@kräuteroma: Verpackungstechnisch bin ich weiter gekommen. Ich hab hier einen Karton, der eigentlich passen müsste. Muss nur unsere Papier-Tonne plündern und Zeitung wieder raus holen.

Luftpolsterfolie hab ich immer noch keine geholt. Dabei hab ich jetzt wenigstens etwas Wolle da und könnte endlich mal was machen

Ich halt mich ran und dann bekommt ihr beiden die Bankdaten!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #9
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo conny,

Mensch, so viel um die Ohren hast du und trotzdem nimmst du es noch auf dich, anderen zu helfen. Also ehrlich: Hut ab!!!

Für mich brauchst du dich allerdings nicht mehr zu kümmern. Ich habe von einer Freundin 2 Lampen ergattert, die sie aus den Kinderzimmern sowieso ausmisten wollte. So bin ich erstmal versorgt

Dennoch nochmals einen ganz lieben Dank an dich. Zeigt doch einmal mehr, wie man sich hier in diesem Forum gegenseitig hilft und unter die Arme greift.

Wünsch dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, Ihr ´´Lampenwahnsinnigen´´

Da bin ich aber schon mal neugierig was Ihr für tolle Kreationen zaubert. Freu mich schon auf Eure Bilder

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #11
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Nora, ja wahnsinnig ist doch auf die ein oder andere Art jeder Wir müssen eben Lampen haben. Und eh ich keine mehr bekomme, doch lieber auf die Conni bauen, die so lieb ist und uns versorgt. Weihnachten habe ich 4 verschenkt und 2 verkauft. Dann habe ich selbst noch 3 bei blau/gelb gekauft und die haben auch schon wieder neue Besitzer gefunden. Und dann diese Schreckensnachricht, keine Lampen mehr oh, fast so schlimm wie keine Schockli mehr
Deshalb lieber vorsorgen

Conni, da hast du ja einiges um die Ohren, aber es ist auch schön, wenn du deinem Papa eine Freude machen kannst. Mit der neuen Schüze schwingt er den Kochlöffel nochmal so gut und du darfst bestimmt ganz bald leckeres Essen auf den neuen Kissen auf der Bank geniessen.

Auf unser Treffen freu ich mich schon, hoffentlich klappt es, wenn es mit Frederieke nachmittags nicht klappt dann vielleicht vormittags mit deiner Kleinen. In unmittelbarer Nähe, so ca. 700 m, um die Ecke gibt es ein Cafe und dort in der Nähe ist ein Abenteuerspielplatz, vielleicht klappt es dort.

Auf Lampenbilder von mir muss erst noch gewartet werden. Meine WE -Beschäftigung war:

Puschen filzen und mit einer Bande von 8 Kindern Schnecken filzen. Das hat aber beides ganz viel Spaß gemacht. Die Schneckchen sind süß geworden, und ich sitz hier mit richtig warmen Füssen.

Und die nächste Woche muss ich hier mal endlich wirklich klar Schiff machen. Da hab ich so überhaupt keine Lust zu aber ...

Allen noch einen schönen "Tatort"-Abend

GLG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lampe ohne Grundgerüst filzen nora Filz-Objekte 46 11.09.2012 07:17
weidenkorb umfilzen Entchen ...wie geht das? 56 14.07.2012 15:06
Lempenschirm umfilzen miraa Filz-Objekte 16 14.02.2012 18:23
Kugel umfilzen? angie56 Filz-Objekte 10 28.10.2011 08:41
Kissen umfilzen? Jovimaus Filz-Objekte 4 30.09.2011 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch