Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2015   #16
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das dachte ich mir, nachdem du die Bilder der Taschen und Kleider veröffentlicht hast. Sehen sehr profimaessig aus.
Zum Thema Geschwindigkeit sag ich jetzt nix, nachdem ich grade den zweiten Schuh Folge(der erste ist min. 1 Jahr alt
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre

Ich weiß eh noch nicht ob es so ist wie in der Fun. Hab das heute Früh im Geschäft vor der Arbeit gemacht. Nur die Fun liegt leider zu Hause im Wohnzimmer. Also konnte ich nicht nach schauen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #18
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Foto!? dann können wir ja schon mal anfangen es zu vergleichen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Geht schon los mit vergleichen

Also, ich hab das jetzt nicht wirklich schön aus gearbeitet. Außerdem nur mit Wolle und nicht Nuno. Die Kanten müssten noch exakter gezogen werden.

Aber ich denke es ist durchaus ausbaufähig, und die Richtung könnte schon stimmen. Wenn es dann wirklich so funktioniert ist es Hammer einfach

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #20
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hammereinfach Wohl erstmal nur für dich Es sieht zumindest schon mal aus als hättest du den richtigen Weg gefunden.
Aber das habe ich schon unter dein Foto geschrieben: viel interessanter ist jetzt ja was du praktisches daraus entwickelst
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich weiß noch nicht genau. Ideen hätte ich genug. Mal sehen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #22
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und was hast Du genau gemacht ?
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, ich hab eine recht unregelmäßige Schablone zu geschnitten. Die Ränder mit ´´Zipfeln´´ in unterschiedlicher Größe und Form.

Dann hab ich mit zwei Lagen Wolle ganz normal gefilzt. Als der Filz fertig war die Schablone entfernt, umgedreht und noch etwas weiter gefilzt.

Dann getwistet/gedreht. Also die ´´gefilzten Zipfel´´ in verschiedenen Richtungen gedreht. Aber auch die Fläche stellenweise angehoben und gedreht.

Im gedrehten Zustand eingerollt und gewalkt. Ausgewaschen, und die Zipfel noch mal nach gedreht. Die Kanten müsste man noch besser nach ziehen und schärfer machen. Das geht aber auch bei Nuno wahrscheinlich einfacher.

Insgesamt hab ich keine halbe Stunde dafür gebraucht. Also wirklich einfach. Bei besserer und genauerer Verarbeitung braucht man natürlich länger. Aber falls es wirklich so funktioniert ist es keine Hexerei.

Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann Twisten, zwirbeln, in Falten legen,............

Wie es einem beliebt

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (18.03.2015), emmi (20.03.2015), fenchurch (23.03.2015), Floriane (18.03.2015), gabrielarotezora (28.03.2015), katja (18.03.2015), orkanica (18.03.2015), rimasieger (23.03.2015)
Alt 18.03.2015   #24
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Reden

Mensch Nora, dass sieht ja aus s wärest du der Sache schon auf die Spur gekommen. Ich las gerade erst deine Anfrage, such die FUN hervor und muss dann feststellen,dass du schon beim Probestück vorbei bist. Gratulation !
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #25
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tja, mit meiner Idee war ich wohl auf dem holzweg ....
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Katja. Hab gerade was im Kopf. Wenn es klappt gibts bald ein Bild davon

@ orkanica, was hattest Du für eine Idee?

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #27
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Du verstehst es ja uns auf die Folter zu spannen...
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #28
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

du bist ja schneller wie der Schall! Ich wusste, dass du die Lösung knackst...Auf deine Idee der Verwertung dieser Technik bin ich mal gespannt. Der Hut von dem Link ist ja nicht so meine Sache, aber bestimmt findest du eine alltagstaugliche Lösung. Dein erster Versuch sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Mich würde deine Schablone interessieren, viellicht kannst du ein Bild davon rein stellen?

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #29
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Tanja

Am Abend nach der Arbeit stell ich Dir ein Bild von der Schablone rein

Obwohl man das auch mit ganz geraden Rändern, oder auch einfach nur mit Flächenfilz machen kann

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015   #30
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Also auf der Seite von Pam de Grot, wenn Ihr da mal runterscrollt, da kommt dann irgendwann ein roter Hut und das Bild danach, das müsst Ihr mal vergrößern. Auf diesem Bild sieht das aus, als sei bei dieser Technik etwas umfilzt, sieht aus wie Metallplättchen oder eine Metallspirale... Vielleicht bringt Euch das der Lösung näher Hier nochmal der Link http://pamdegroot.blogspot.de/search...&max-results=7

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
nora (18.03.2015)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mongolische Technik? madeinnature ...wie geht das? 6 21.10.2014 17:04
Nuno-Technik auf Wildseide-Stoff??? Moanababe Filzen 25 23.07.2012 18:04
Kennt jemand die Technik ? Marisa Filzen 104 09.06.2012 01:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch