Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013   #16
Vivie
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vivie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ohje...

Kann sehr mit Dir fühlen... das würde mich ja schon sehr arg nerven...

Kenne diese Wolle nicht- da ich ja hier in der Schweiz kaufe aber ich weiss für Schwarz muss recht aggressive Farbe ran -dass es anhängt und sich nicht wieder auswäscht(Richtung grau/lila). -Ich persönlich meide schwarz inzwischen bei jeder Art Stoff/Garn und Wolle, denn ich möchte -wenn es geht so wenig wie nötig Schadstoffe. Und Schwarz ist nur

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Farbstoff die Wolle verändert hat, so dass sie nur noch schwer filz oder hattest Du zu wenig Seife? -das ist mir drum mal ganz am Anfang passiert und in der Waschmaschine wurde dann ein mini Taschli aus der geplanten Iphone-Tasche - Ich würde also aber wirklich reklamieren -denn das sollte schon gewährleistet sein das Filz-Wolle richtig filzt.

Mir ist noch keine "nicht filzende" Wolle begegnet -ich habe Natur-Wolle und kunterbunte Merino -wie viele weitere verschiedene andere Sorten schon gefilzt.

So wünsche ich Dir dass Du den Misserfolg gut verdauen kannst und doch Freude hast an der improvisierten Tasche!
Es hat nicht sollen sein... aber so lernt man dazu und vielleicht nimmst Du beim nächsten Versuch eine Wolle die du schon kennst und welche besser von der Hand geht?
Schwacher Trost -ich weiss -ich würde mich ja selbst auch lange ärgern.

Liebgruss Vivie
Vivie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #17
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Myri,

danke für deinen Beitrag wegen der schwarzen Wolle, genau die wollte ich unter anderem demnächst auch bestellen. Allerdings nicht im Band, sondern im Vlies. Jetzt bin ich doch etwas ins grübeln gekommen und unsicher, ob ich noch bestelle. Mit Merino habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen, nur mit Bergschaf und da ging das filzen bisher immer recht flott. Ich glaube, ich muß meine ersten Merinoerfahrungen nicht unbedingt mit schlecht filzender Wolle machen...Ich hätte für Tiere die Farben, schwarz, weiß, grau und braun genommen. Ob ich ersatzweise Kapmerino in schwarz bestelle? Ist die gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie sehr fusselt?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Die Kapmerino filzt super gut und schnell. Ich mag sie sehr gern.
Dass sie mehr fusselt als andere Wolle kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn sie stark beansprucht wird vielleicht.
Aber ich hab auch Taschen, Stulpen, Stirnband usw. davon, die fusseln am Anfang ein bißchen, nach einmal rasieren ist das aber erledigt. Und die Sachen werden sicher stark beansprucht.
Also ich kann sie Dir nur empfeheln.
Mit der Kap kannst Du nass und trocken filzen. Die extrafeine Merino ist nur zum Nassfilzen geeignet

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke Nora! Ich interessiere mich für die Kapmerino für das filzen von Tieren, ev. auch Taschen. Eigentlich wollte ich ja die 18 Mic Australmerino im Vlies, aber nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe...Hmmm...Schade, dass es die Kap nicht in grau- und brauntönen gibt. Warscheinlich werde ich deshalb trotzdem die Austral in kleiner Menge nehmen und ausprobieren. Zum trocken filzen habe ich hier immer noch Bergschaf, ohnehin filze ich nur kleines trocken.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #20
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Meine Erfahrung

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Hallo Tanja!

Die Kapmerino filzt super gut und schnell. Ich mag sie sehr gern.
Dass sie mehr fusselt als andere Wolle kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn sie stark beansprucht wird vielleicht.
Aber ich hab auch Taschen, Stulpen, Stirnband usw. davon, die fusseln am Anfang ein bißchen, nach einmal rasieren ist das aber erledigt. Und die Sachen werden sicher stark beansprucht.


GLG, Nora
Hallo, hier meine persönliche Erfahrung zu den Wollesorten.
Ich verwende die Kapmerino auch, z.B. für Hausschuhe, oder Gefäße. Muss sie aber am Anfang etwas mehr "streicheln", damit sie mit verfilzen loslegt.
Die Buntgefärbte Merinowolle im Vlies gekämmt von Filzrausch nehme ich gerne für Taschen und andere Artikel, welche einer Reibung beim Gebrauch ausgesetzt sind. Sie ist bei *richtiger Verarbeitung nahezu pillingfrei (es bilden sich keine Wollknötchen* (Zitat Katalog Filzrausch). Man lernt ja von Frau Schavan.
Diese Aussage von Filzrausch kann ich zu 100% bestätigen.
Bei der Tasche, die mein Mann sehr gerne für Einkäufe nimmt, ist absolut kein Pilling zu finden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tasche-1126kl.jpg (36,7 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das kann ich auch bestätigen. Bei sehr starker Reibung kommen vielleicht gerade ein paar Fussel auf. Die sind aber nach einmal rasieren weg, und das wars dann.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #22
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habe mit der schwarzen Australmerino von Wollknoll gute Erfahrungen gemacht, wenn ich etwas aufgenadelt habe. Jetzt hab ich neulich eine ganze Katze draus gemacht und fand, dass sie etwas zäher anfilzt als andere Farben, und ich finde die Oberfläche um eine kleine Nuance fusseliger. Insgesamt aber durchaus brauchbar, ich würde sie zwar nicht aus vollstem Herzen weiterempfehlen, aber sicher auch nicht davor warnen. Allerdings ... für Gebrauchsgegenstände, die hart beansprucht werden, würde ich sie nicht nehmen.
Wunderbar, dass hier geschrieben wurde, dass Kapmerino belastbar ist ... grüble seit Tagen, ob ich daraus eine Tasche machen kann oder ob sie zu fein ist. Dann kann ich ja loslegen!
Die Filzrausch-Wolle ist pillingfrei? Liebe Güte. Möchte sie scho. lange mal ausprobieren, aber vielleicht lasse ich das besser, nicht, dass ich am Ende süchtig danach werde und mit keiner anderen mehr arbeiten will - sie ist ja nicht gerade günstig, aber "pillingfrei" klingt arg verlockend!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #23
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Filzmonster,

also die Filzrausch-Wolle kann ich Dir nur empfehlen, die extrafeine Merino im Vlies ist supertoll zu verarbeiten und die 16 mic. Merino für alles was man am Körper trägt ein Traum!! Und die unendlich vielen schönen Farben und Melangen ... hach, ich glaub ich muss gleich nochmal in den Shop . Beide filzen schnell und gut und wenn die Sachen ordentlich zu Ende gewalkt sind, pillt da auch nix.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #24
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Jahaaaa, und ein wunderschönes helles Grün und eine tolle Eichhörnchen-und-Fuchs-Farbe, beides im Vlies, da hat Wollknoll nix Brauchbares ... ich häng ja schon längst an der Nadel, ich zapple nur noch pro forma ein bisschen.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ach so, ham se Dich auch schon!!! Tja, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du aus der Nummer jetzt nicht mehr rauskommst, einmal im Filzrausch - immer im Filzrausch

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #26
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Myrie78!

Habe aus der Merino schwarz von Wollknoll auch schon eine Tunika gefilzt, allerdings eine Seite braun, die Andere
schwarz. Beim Zusammenfilzen hatte ich keine Probleme - Schwingschleifer, obwohl ich sagen muß, dass die Merino von Wollknoll im Allgemeinen etwas länger braucht, als die 16 mic. Filzrausch.
Auch pillt sie mehr als die 16 mic.
Ich schmeiß meine Sachen auch in die WaMa, aber eben kontrolliert. Also 10 Min., dann anschauen, evtl. noch 5 Min. usw..
Aber an den Nagel hängen brauchst du deswegen das Filzen nicht . Hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, einen Kurs zu besuchen - also "Learning by doing". Und ich muß dir sagen, auch bei mir liegen schon viele Sachen herum, die nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen sind. Nur Mut, man lernt sehr viel aus eigenen Fehlern .

GlG
Martina
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #27
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo zusammen,

nach meinem gestrigen Versuch mir einen schwarzen Pullunder zu filzen, leider ja ohne Erfolg, versuchte ich mich heute nochmal daran, dafür habe ich ungefärbte Merinowolle verwendet und es hat "Gott sei Dank" geklappt.

Ich habe noch ca. 300g von der schwarzen Merinowolle zu hause. Lasse jetzt mal ein bißchen Zeit vergehen und dann werde ich es nochmal probieren. Läßt mir irgendwie keine Ruhe, warum es nicht geklappt hat.

Vielleicht liegt es an der Wolle oder ich war einfach nur ungeduldig, zu wenig Seife, zu wenig Wasser.......keine Ahnung.

Wenn ich es nochmal probiert habe, lasse ich es euch wissen, wie es ausgegangen ist.

Für eure freundliche Hilfe, lieben Dank.

LG Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #28
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Blausternchen Beitrag anzeigen
Hallo Myri,

danke für deinen Beitrag wegen der schwarzen Wolle, genau die wollte ich unter anderem demnächst auch bestellen. Allerdings nicht im Band, sondern im Vlies. Jetzt bin ich doch etwas ins grübeln gekommen und unsicher, ob ich noch bestelle. Mit Merino habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen, nur mit Bergschaf und da ging das filzen bisher immer recht flott. Ich glaube, ich muß meine ersten Merinoerfahrungen nicht unbedingt mit schlecht filzender Wolle machen...Ich hätte für Tiere die Farben, schwarz, weiß, grau und braun genommen. Ob ich ersatzweise Kapmerino in schwarz bestelle? Ist die gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie sehr fusselt?

Liebe Grüße von Tanja

Hallo Tanja,

war bis jetzt immer von der Merino begeistert, habe auch schon sehr viel damit gefilzt, ob Naturton oder gefärbt und es hat immer ohne Probleme geklappt.

Deshalb habe ich gestern auch einen "Hilfe" Aufruf gemacht, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum es diesmal nicht geklappt hat.

Heute habe ich es nochmal versucht mit einem Naturton, ohne Probleme.

LG
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #29
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Verfilztes Leder Beitrag anzeigen
Hallo Myrie78!

Habe aus der Merino schwarz von Wollknoll auch schon eine Tunika gefilzt, allerdings eine Seite braun, die Andere
schwarz. Beim Zusammenfilzen hatte ich keine Probleme - Schwingschleifer, obwohl ich sagen muß, dass die Merino von Wollknoll im Allgemeinen etwas länger braucht, als die 16 mic. Filzrausch.
Auch pillt sie mehr als die 16 mic.
Ich schmeiß meine Sachen auch in die WaMa, aber eben kontrolliert. Also 10 Min., dann anschauen, evtl. noch 5 Min. usw..
Aber an den Nagel hängen brauchst du deswegen das Filzen nicht . Hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, einen Kurs zu besuchen - also "Learning by doing". Und ich muß dir sagen, auch bei mir liegen schon viele Sachen herum, die nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen sind. Nur Mut, man lernt sehr viel aus eigenen Fehlern .

GlG
Martina
Hallo Martina,

normalerweise schmeiße ich meine Sachen nicht in die WaMa, aber gestern war ich so frustriert und wußte auch keine andere Lösung mehr um noch irgendwas zu retten.

Habe bis jetzt meine ganze Merino von Wollknoll gekauft und noch nie Probleme damit gehabt.

Lg Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #30
Vivie
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vivie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Verfilztes Leder Hallo Myrie78!

Habe aus der Merino schwarz von Wollknoll auch schon eine Tunika gefilzt, allerdings eine Seite braun, die Andere
schwarz. Beim Zusammenfilzen hatte ich keine Probleme - Schwingschleifer, obwohl ich sagen muß, dass die Merino von Wollknoll im Allgemeinen etwas länger braucht, als die 16 mic. Filzrausch.
Auch pillt sie mehr als die 16 mic.
Ich schmeiß meine Sachen auch in die WaMa, aber eben kontrolliert. Also 10 Min., dann anschauen, evtl. noch 5 Min. usw..
Aber an den Nagel hängen brauchst du deswegen das Filzen nicht . Hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, einen Kurs zu besuchen - also "Learning by doing". Und ich muß dir sagen, auch bei mir liegen schon viele Sachen herum, die nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen sind. Nur Mut, man lernt sehr viel aus eigenen Fehlern .

GlG
Martina
Dem kann ich also auch nur recht geben -man lernt aus den Fehlern.
Geht wohl allen so?

PS: Wegen der schwarzen Wolle
-ich habe gerade heute Filz-Wolle gekauft (& mein fast leeres Woll-Lager aufgefüllt) und musste doch glatt fragen, wo ich doch an der Quelle war -ob es möglich ist das Schwarze Wolle schlecht filzt (nach dem Beitrag hier)...

Die Info von der netten Dame war:
"Ja sie filzt schlechter (sogar zum Teil gar nicht ) und braucht mehr Wasser, mehr Seife als jede andere Wolle. Es liegt an der Farbe und am Färbeprozess -manche Wolle zieht gut die Farbe an -manche sträubt sich (ähnlich unserem Haar) und wird also wirklich recht strapaziert, (und in Ihrer Struktur verändert) -weil mehr oder aggressivere Farbe, längere Zeit usw. -Denn es gibt wohl keine Natürliche rein schwarze Wolle." So Ihre Worte.
Meine Wolle heute auch wieder viel Neuseeländische...
(& ich fragte erst nach dem Kauf) brachte mich auch auf die Frage, wo sie denn gefärbt wird - sie sagte dann "sie bekommen alle Wolle fix fertig gefärbt" - nun habe ich gar nicht mehr so viel Freude an meiner neuen Wolle.
Weil ich nun gar nicht weiss nach welchem Standart dort gefärbt wird -bei der "Schweizer Wolle" ist es immer Ökotex-Standard 100 aber wie ist das bei Neuseeländischer??
Oh je ich habe ein schlechtes Gewissen!!
-mache nur ich mir solche Gedanken?
Aber da ich viel für Kinder (meine eigenen und Kinder-Geschenkli) filze, mache ich mir um die Qualität schon viele Gedanken - Warum nur muss die Pflanzengefärbte hier so teuer sein??!
Kostet hier grad locker das doppelte. ;( oder ich habe noch keine "günstige" hier gefunden.

Ach damit ihr mich evtl. bisschen versteht -worum es mir geht- hier noch ein link:
http://www.globalfilm.de/film_schick...haedlich.shtml

Ach meine Wollsucht entwickelt sich zum exklusiven Hobby -dabei gönne ich mir ausser der sonst nichts. ;(

Wie seht ihr das mit der Wolle?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Pflanzengefärbter schon gesammelt??!
-und vom Preis?

Liebgruss Vivie
Vivie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche Hilfe für einen Rettungsversuch Quirina Filz-Objekte 20 18.10.2012 19:54
Hilfe momi68 Filzen 7 06.06.2012 08:00
Angora Jacke versaut dringend HILFE naddi Sonstiges 2 28.04.2011 13:22
Hilfe ,Hilfe!!! Was nun??? BeaSauer Filz-Objekte 8 08.03.2010 09:29
Pantoffeln filzen, ich brauche Tipps Tomako Archiv-Beiträge 15 24.06.2008 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch