Filz-Forum

Zurück   Filz-Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2014   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Bin total happy

Also, endlich mach ich mal ein neues Thema. Da ich ja meistens happy bin und nicht frustriert muss das jetzt sein.

Ich hab unter anderem Schwestern als Kundinnen, die Schneiderinnen waren.

Eine davon hat mir vorige Woche eine riesen Schachtel voller wunderschöner sehr alter Knöpfe geschenkt weil sie die nicht mehr braucht.

Heute war die nächste da und hat mir eine ganze Tasche voller Schätze mit gebracht.

Reste von feinstem Handschuhleder, Leder mit tollem Trachtenmotivdruck in ganz zart, Seide, Leinen, Nähseiden, hunderte von silbernen Knöpfen,...........

Ich bin total geplättet. Das ist schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen

Und wo das her kommt gibt's noch mehr . So wunderschöne Knöpfe gibt es heute gar nicht mehr. Und wenn, dann kann man sie nicht bezahlen weil sie so teuer sind.

Und an so tolles Leder kommt man als normal sterblicher gar nicht. Das ist soooooo zart und weich. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

So, das war´s. Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit was damit zu machen. Die Bilder im Kopf dazu gibt es schon

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014   #2
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
schnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz sein
Standard

Dir Muss es doch jetzt ganz doll in den Fingern kribbeln Da kann es ja nicht lange dauern bis wir die ersten Ergebnisse sehen können Da hast du ja mal wieder echt Glück gehabt
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (05.10.2016)
Alt 24.10.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, es kribbelt gewaltig.

Mal sehen, eigentlich sollte ich ja ganz andere Sachen für den Markt machen.

Aber da nächste Woche Samstag eh Feiertag ist, vielleicht mach ich wenigstens ein Teil außer Plan.

Und es geht noch weiter. Heute hatte ich eine Kundin die die Nachbarin der einen Schwester ist. Deren Tochter hat eine Modeschule besucht. Aus dieser Zeit hat sie auch noch viele Schätze zu Hause. Sie bringt mir alles

Das ist so toll, ich hab die besten Kunden der Welt. Alles was ich nicht brauchen kann geb ich dann im Kunsthandwerksverein weiter. Da sind eh einige die nähen und alles mögliche machen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014   #4
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
schnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz sein
Standard

Auch wenn ich bestimmt nicht so viele Ideen habe- neidisch bin ich trotzdem
Schaffst du es denn noch bis zum Feiertag zu warten
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schau ma mal

Ich hab eine bestellte Tasche angefangen, und außerdem noch Hausschuhe. Momentan brauche ich für alles ewig lang, weil ich wirklich fast keine Zeit hab.

Täglich zwischen zehn und zwölf Stunden ohne Pause in der Arbeit. Aber ich beschwere mich nicht, besser zu viel Arbeit als zu wenig.

Trotz der vielen Arbeit komme ich im Geschäft noch leichter zum Filzen von nicht zu großen Sachen als zu Hause.

Jede Minute die sich ergibt wird ausgenutzt. Und wenn ich drei Tage für ein Paar Haussuche brauche ist das auch egal.

Aber wer will schon Hausschuhe machen wenn man solche Schätze geschenkt bekommt . Ich muss mir dringend was einfallen lassen um meine Zeit noch besser aus zu nutzen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #6
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
schnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz seinschnecke kann auf vieles stolz sein
Standard

Boah Nora,
Was sagen denn die Mitarbeiter dazu. Dir muss bei der Zeiteinteilung ja Wolle wachsen
Da musst du bei deinen Kunden aber aufpassen, dass du nicht durcheinander kommst, nicht dass du irgendwann versuchst deren Haare zu verfilzenund sie haben dann einen Schuh oä obendrauf

Und dann hast du noch Zeit für's Forum - hoffentlich auch für Fotos?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, ja mein Tag hat eindeutig zu wenige Stunden

Zur Zeit bin ich ganz allein. Meine Mitarbeiterin hat letzte Woche ein Baby bekommen.

Und mit dem letzten Lehrling, naja, sagen wir mal ich hatte einfach Pech. Da arbeite ich lieber allein und weiß das alles passt. So muss ich mich wenigstens nicht ständig ärgern.

Und meine Kunden finden es ganz spannend dass in einer kleinen Ecke des Lokales eine ´´Filzwerkstatt´´ eingerichtet ist. Die sind immer schon ganz neugierig was gerade in Arbeit ist.

Außerdem ist es ja nicht für lange. Wenn das Baby ein paar Monate alt ist kommt sie wieder für ein paar Stunden die Woche.

Und Fotos gibts sobald ich irgend was fertig hab

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.867
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 295 Danke für 239 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

wow, das hört sich alles super gut an!!! Was für ein Glücksfall, dass du so liebe Kundschaft hast. Es macht bestimmt eine große Freude in diesen Schätzen zu wühlen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim verarbeiten und jede Menge Kreativität, aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen. Dir fallen doch 1000 tolle Sachen ein.

LG
Tanja


P.S. Freut mich, dass du ein neues Thema angefangen hast, das alte hätte nun wirklich nicht zu der tollen Nachricht gepasst.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.125
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 167 Danke für 148 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Schätzen, Nora. Sowas finde ich auch toll, alles auszubreiten und zu schauen, was es alles gibt und zu überlegen, was man daraus machen könnte.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, das ist wunderbar.

Natürlich zeig ich mich auch erkenntlich bei den Damen. Da sie aber nichts dafür haben wollen ist das gar nicht so einfach.

Also hab ich einfach die eine über die andere ausgefragt, und so herausgefunden womit ich ihnen eine Freude machen kann.

Heute hab ich endlich mal meine angefangene Tasche und drei Paar Hausschuhe fertig bekommen.

Außerdem liegen noch ein paar Hauben herum und warten darauf gefüttert zu werden. Das ist wirklich schlimm, die Ausarbeitung macht sich einfach nicht von selbst. Aber es wird schon werden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014   #11
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 68 Danke für 50 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Oh das klingt toll Nora! Knöpfe sind immer herrlich
Du findest bestimmt passende Dinge, die sie glücklich macht.

Ich finde es auch gut endlich mal n positiven Titel für den Thread zu haben*g*


Denn da schließe ich mich direkt an.
Ich bin ebenfalls happy! Zwar stand heute morgen unsere Küche unter Wasser, aber nachdem mein Schatz heute Abend 3 Stunden herumgewerkelt und eine neue Amatur eingebaut hat ist alles wieder dicht.
Meine Homepage nimmt endlich nach und nach Gestalt an. Ich habe gestern ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren bekommen, leide rmuss ich den vorherigen Band nochmal als Hörbuch fertig hören, damit ich wieder einsteigen kann.
Uuund! Wir haben uns ein Multifunktionswerkzeug von Bosch gekauft. Damit kann ich endlich ganz einfach meine gesammelten Äste zu Knöpfen sägen. Das ging bisher nich, weil wir nur so einen popeligen Fuchsschwanz hatten und es doch ziemlich anstrengend ist mit der Hand zu sägen
Leider sprühe ich gerade über vor Filzideen und weiß gar nicht, wann ich das alles mal machen soll. Ich wünschte mein Tag hätte nochaml 24 Stunden dran nur um mich meinen ganzen Hobbies zu widmen
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.867
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 295 Danke für 239 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Yasmin,

super, das hört sich doch auch alles prima an! Bis auf die Küche natürlich, schluck...
Viel Spaß beim schmökern und Knöpfe machen!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014   #13
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nora du Glückliche!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das mit Deiner Küche tut mir leid. Aber sonst hört sich doch alles super an.

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es genau so mit den Bildern im Kopf. Nur fehlt leider immer die Zeit um alles um zu setzen.

Aber wenigstens hab ich heute mal den Garten fertig gemacht. Nun kann der Winter kommen. Das lag mir auch schon schwer im Magen.

Gefilzt hab ich dieses WE leider nix, aber dafür bin ich gerade bei der zweiten Haube.

Morgen möchte ich dann ein, zwei Schals machen. Obwohl ich ja viel lieber was mit den neuen Schätzen machen möchte. Aber ein paar Schals für den Markt hätte ich eben auch noch gerne.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014   #15
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Und wann gibt es Zottelfelle und Kaninchenhaarproben? Das mit den Knöpfen ist toll. Ich habe ein paar von meiner Uroma (auch ehemalige Schneiderin) gemopst, als ich noch bei ihr neben dem Nähungeheuer saß, die sind auch unglaublich schön. Zwar nicht aus Silber, dafür auch wesentlich älter als ich.

Auf dass Du Deinen Kunden nicht doch abenteuerliche Frisuren filzt... Das Filzen meiner Frisur muss leider aufgrund von Pärchendebatten bis zum Sommer warten. Narf. Dabei hätte ich so gern ein paar Blümchen im Haar...

Lieben Gruß!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


©!998-2012, Tomako & Filzrausch