Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ruf doch einfach mal da an,

kommt nämlich drauf an, wie der Hersteller das mit den Verkäufern geregelt hat.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #2
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Ruf doch einfach mal da an,

kommt nämlich drauf an, wie der Hersteller das mit den Verkäufern geregelt hat.

viele Grüße
Triluna
hi triluna

ich habe soeben ne mail an die herstellerfirma geschickt und gefragt, ob ich einen ersatz bekomme.

liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #3
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Leute,
die liebe Triluna hat mich darauf hingewiesen, dass ihr euch hier über die AQ unterhaltet, Danke Triluna du bist ein Schatz.

@ Heidrun und Kerstin, ich hoffe eure neuen Maschinen laufen jetzt einwandfrei. Es sieht zumindest so aus weil ihr euch nicht noch mal geäußert habt.

@ Angie, es tut mir wirklich sehr Leid, dass du mit der AQ so viel Ärger hattest. Ich hoffe doch, dass dich der Mut nicht verlassen hat und du NOCH eine andere bekommen hast die jetzt auch funktioniert.

Ihr drei habt wohl Maschinen gekauft die aus der Ersten und Zweiten Serie kamen. Die waren noch nicht so gut und es kamen einige Reklamationen.
Aus der dritten Serie, die seit März diesen Jahres im Handel sind, gibt es zwar auch Reklamationen aber nur sehr wenige, ... zum Glück.
Die Herstellerfirma Selter und ich arbeiten mit Hochdruck daran auch diese letzten Fehler zu beseitigen.

Ich kann euch leider nicht versprechen, dass es uns schnell gelingt die Fehlfunktionen unter Kontrolle zu kriegen aber ich verspreche euch, dass ich mein Möglichstes tun werde damit so schnell wie möglich eine Serie in den Handel kommt die Einwandfrei arbeitet.

Wenn Irgendjemand eine Maschine bekommt die nicht einwandfrei läuft dann bitte ich euch, dass ihr dem Händler bei dem ihr die Maschine gekauft habt Bescheid gebt.
In der Regel läuft es dann so, dass der Händler sich mit der Firma Selter in Verbindung setzt und ihr dann von Selter einen Retouren-Schein bekommt. Damit könnt ihr dann die Maschine Kostenfrei umtauschen.

Ich bin mir sicher, dass alle die ihre Maschine umtauschen auch ohne Probleme eine neue bekommen.

Ich habe im Oktober letzten Jahres auf meinem Blog unter der Überschrift, Was geht ab?, mal ein paar mögliche Ursachen aufgelistet warum die AQ nicht funktionieren KÖNNTE. Dort könnt ihr nachlesen was ihr im Vorfeld schon machen könnt um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen. Denn ich habe festgestellt, dass manche nur einfache Handhabungsfehler machen.

Guck doch bitte mal rein. http://mobifilz.blogspot.de/2012/10/was-geht-ab.html
Vielleicht könne meine Tipps ja den einen oder andere Fehler schon beheben.

@ Gabriela, ich denke mal, dass dein Umtausch auch ohne Probleme von statten geht.

Ich danke euch für euer Verständnis.

liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #4
Regenbogenzauber
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Regenbogenzauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Maschinchen schnurrt

Hallo Jessi,

danke der Nachfrage, alles läuft prima, leider komme ich derzeit nicht allzu oft zum Filzen. Da kann aber die Maschine nun wirklich nichts dafür

Liebe Grüße

Heidrun
Regenbogenzauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #5
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi jessy

ich habe bereits von frau anne-marie stehle von selter eine nette mail gekriegt.

ich darf meine addi zurücksenden und bekomme dann eine neue plus noch ersatznadeln und schaumstoffmatte.

werde sie morgen paratmachen und am montag zur post geben.

anscheinend habe ich auch eine der ersten erwischt, die noch *kinderkrankheiten* hatte.

aber ich freue mich, wenn ich sie wieder benützen kann. möchte sie nämlich wieder dazu benützen, furchen äh vertiefungen in fertige objekte einzunadeln.

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es freut mich, dass es bei euch mit den Reklamationen so reibungslos funktioniert, ihr Spaß habt mit der Maschine zu arbeiten und ihr meine Erfindung wertschätzt trotz der "Kinderkrankheiten" und Reklamationen.
Vielen lieben Dank dafür.

LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #7
Heike_
FilzerIn
 
Benutzerbild von Heike_
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heike_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mein Maschinchen seit Dez. 12 und die ist sehr oft im Gebrauch. Mir ist noch nicht mal ne Nadel abgebrochen.

@Jessi, deine Maschine ist klasse. Ich dankbar für deine Erfindung.

LG Heike
Heike_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #8
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi jessi

alles, was neu auf den markt kommt, hat auch kinderkrankheiten - jedenfalls noch recht oft. also musst du dir auch keinen kopf machen, wenn hier einige ihr maschinchen zurückschicken müssen.

ich finde es jedenfalls besser zu sagen, dass was nicht in ordnung ist als die faust im sack zu machen - das maschinchen wegzustellen oder wegzuschmeissen.

auch in meinem katzenshop hatte ich etwa 3 reklamationen/anregungen, aber da war nicht immer mein spielzeug schuld, sondern oft auch die lieben maine coon-kater, die unter spielen eher kaputtmachen verstehen..

darum lege ich grossen wert auf die kundenmeinungen/feedbacks. so kann ich eventuelle mängel verbessern.

liebi grüess
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #9
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ Heike, danke für dein Kommentar und dein Kompliment. Es freut mich, dass deine Maschine reibungslos läuft.
Komisch finde ich dennoch, dass die meisten laufen und manche nicht. Aber so ist das wohl mit den Kinderkrankheiten, manche werden Krank und andere werden von dem Virus verschont.

@ Gabriela, Ich bin auch für die offene Art und bin immer über Kritik froh, soweit sie konstruktiv ist. Nur so kann man etwas verändern, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn man nichts sagt und hinterm Rücken des Betroffenen sich ärgert, kann der Betroffene auch nichts ändern, oder Stellung dazu nehmen. Das sehe ich genauso wie du. Deshalb finde ich es auch toll, dass wir hier über die addiQuick sprechen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Nur so kann aus meiner Erfindung eine Maschine werden die langfristig ohne irgend welche Probleme läuft und die Verbraucher auch Spaß daran haben mit ihr zu arbeiten.

liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (27.09.2013)
Alt 20.01.2016   #10
Filzjule
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzjule
 
Registriert seit: 19.01.2016
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzjule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, bin hier die Neue und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und ein paar Tipps die ich hier hoffentlich finden werde. Da ich noch nicht lange filze und dies auch nur zum Spaß, habe ich mir überlegt die Maschine eher nicht zu kaufen, nach diesen Beiträgen bin ich doch eher unsicher geworden ob sich die Anschaffung lohnt.
Bin aber froh die Seite gefunden zu haben und wünsche allen viel Spaß mit den Wollfusseln.
Filzjule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016   #11
Ramunkel
FilzerIn
 
Benutzerbild von Ramunkel
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Schwabenland
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ramunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard addi-quick

Hallo Ihr Lieben,
habe mich aufgrund Eurer Erfahrungen nun auch entschlossen, einen "addi-quick" zu bestellen. Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme. Melde mich, sobald ich ihn habe und damit gearbeitet habe.
Ramunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Wolle vom Hund gesucht indian_summer Filzfasern 7 20.01.2016 17:54
addiQuick nun auch bei Filzrausch Mobifilz Sonstiges 4 09.10.2012 09:17
Weltneuheit aus Deutschland: addiQuick katja Plauschecke 22 06.09.2012 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch