Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012   #1
Arnika
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Arnika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein Servus aus Niederbayern an Alle!

Hallo,

ich bin die Kerstin, 28 Jahre, aus der Nähe von Landshut und filze jetzt seit ungefähr einem halben Jahr mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Mein größtes Projekt war bis jetzt ein Männerhut, den ich während eines Filzkurses im Freilichtmuseum Neusath-Perschen gefilzt habe. Ansonsten habe ich mich bis jetzt an einem Täschchen, kleinen Wichteln, an einer nadelgefilzten Schafherde und Igeln und aktuell an einer Riesenschnecke versucht. Ach ja, und für meinen rheumageplagten Herrn Hund gabs schon eine warme Decke für den Winter.

Bin schon gespannt, was aus der Schnecke wird, das weiß man ja nie so richtig vorher beim Filzen, zumindest geht es mir so

Also viele wollige Grüße an Euch alle
Kerstin
Arnika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen in diesem Forum,
schön, dass du hierher gefunden hast.
Du hast ja schon einiges gefilzt. Im Forum wirst du sicher noch weitere Anregungen finden, was frau mit Wolle alles so anstellen kann.
Viel Spass
wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ja, manchmal weiß ich auch nicht genau wie es rauskommt, deswegen tu ich mir mit Aufträgen so schwer, aber erstaunlicherweise wird es eigentlich immer irgendwie was

Viel Spaß beim weiterfilzen

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Arnika,
herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße nach Niederbayern.

Deinem rheumageplagten Hund wird die Filzdecke sicherlich genauso gut tun wie dem verwundeteten Joseph Beuys, der nach seinem Absturz als Bordschütze und Funker einer Stuka am 16. März 1944 im zweiten Weltkrieg auf der Krim von Tataren, die ihn schwer verletzt gefunden haben, in Filz und Fett einwickelten.
Er überlebte... Der Rest ist Legende.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

arnika, herzlich willkommen und viel spass im forum
klawuttke, mir gehts wie dir... filzen ist fuer mich noch nicht eine exakte wissenschaft, filze auch lieber "frei schnauze" als bestellungen, obwohl... sie sind immer supi wenn fertig..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #6
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Arnika,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Ja, das mit dem " mehr oder weniger erfolgreich" passiert auch mir immer wieder, nach längerer Zeit noch. Insgesamt merke ich aber stete Verbesserung. Also: nie aufgeben!
Hier werden dir auch zahlreiche Tips gegeben und immer wieder Mut gemacht!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #7
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Arnika,
auch von mir einen lieben Gruß und ein herzliches Willkommen!!!
Ich finde es auch immer sehr spannend mit der Wolle zu arbeiten und hier findest du fast auf jede Frage eine Antwort.
Also, du bist hier genau richtig...
Liebe Grüße
Filzlilie
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an alle neuen cacane Mitglieds-Buch 3 22.10.2011 16:31
Hi, alle zusammen! filzi Mitglieds-Buch 5 13.10.2011 21:38
Servus aus Wien sieben Mitglieds-Buch 13 25.03.2011 10:31
Servus lebenslang Mitglieds-Buch 19 23.02.2011 21:25
Hallo aus Niederbayern TL 66 Mitglieds-Buch 15 18.12.2009 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch