Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012   #1
Caro
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Caro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Neu aus Bayern.Und schon hilflos.

Hallo an Alle,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin die Caro und wohne in Bayern. Ich habe vor 1 Woche.... ja ihr lest richtig mit dem Filzen angefangen. Habe bisher schon so was wie einen Putzlappen, eine Handytasche, eine schiefe Tasche für Krimskrams, eine "Dose" mit etwas das aussieht wie ein Krönchenrand und eine Schal in Nuno Technik ausprobiert. Hört sich besser an als es ist, glaubt mir

Im Prinzip bin ich ganz zufrieden mit den Erstlingswerken, aber die Nunotechnik gibt mir doch mehr Fragen auf als mir lieb ist. Hier mal meine Probleme, ich bin sicher, Ihr könnt mir helfen

Die Filzstellen auf der Seide sind hart und kratzen ( oder ich bin zu empfindlich, kann auch sein) Ich habe feine Merinowolle auf Chiffon 3,5 benutzt.

Wie dick, bzw dünn muss man denn die Wolle auslegen? Vielleicht hab ich einfach zu viel des Guten drauf gepackt. Habe erst eine Schicht in läng dann eine in quer ausgelegt ( Kammzug) dann Seide drauf, das selbe Spiel von der anderen Seite.

MUSS ich zwangsläufig beide seiden mit Wolle belegen oder reicht eine Seite aus? Wie sieht dann die unbelegte aus? Nur seidig?

Meine Arbeitsfläche ist nicht soooo klein, aber kleiner als ein Schal lang ist. Wie schaffe ich es,zb Längsstreifen Wolle auszulegen?????

Wenn ich zb Blumen oder Muster auflegen will, wie schaff ich das mit Kammzug ( ich hab nur Kammzug bestellt, von daher muss ich jetzt damit arbeiten). Ich hab jetzt einfach mal Wolle Längs und quer gelegt und dann Blätter ausgeschnitten. Kann man das so machen? Sie liegen noch auf Backpapier, nicht auf der Seide, daher meine blöde Frage Oder gibt es einen super Tipp hierzu?

Wenn ich den Beitrag abgeschickt habe, fallen mir sicher all die anderen Fragen ein, aber fürs erste hab ich euch genug gelöchert, kein netter Einstand in ein neues Forum, tut mir leid.

Viele liebe Grüße in gespannter Vorfreude auf eure hilfreichen Antworten von

Caro
Caro ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neufilzi aus Bayern Nina309 Mitglieds-Buch 11 07.10.2012 21:50
Noch ein Filz-fan aus Bayern orkanica Mitglieds-Buch 22 22.07.2012 21:05
neuer Filzfan aus Bayern DaniD Mitglieds-Buch 35 04.07.2012 16:38
Schon wieder eine Neue Trixi Mitglieds-Buch 8 31.03.2011 18:44
Schon wieder ein Anfänger... lunatist Filzen 9 22.03.2011 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch