Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Filzpantoffeln flicken

Hallo,

Also irgendwie - bin ich GANZ sicher, dass ich diese Frage schon gefragt habe - (gestern Abend oder heute Morgen) aber ich finde weder die Frage wieder noch irgendeinen "zerstückelten" Trhead wo ich das aus versehen reingeschrieben haben könnte. Daher noch mal von vorne (diesmal aber etwas geraffter).

Ich hab kürzlich gesehen, dass jemand anbot Filzdinge zu flicken. Irgendwie hab ich da gar nicht reagiert - erst als ich gestern mit dem Vorrat Strickfilzwolle für Sohnpantoffeln nach Hause kam hab ich mich mal wieder ein wenige über diese Massen gegrämt. Denn: es durchlöchert mein Sohn regelmässig grössere Mengen an Pantoffen (allerdings Strickfilzpantoffeln, aber ich glaube das ist eigentlich egal welcher Filz das ist). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man die flicken kann und strickfilze einfach immer neue (auch noch für meine Tochter, für mich und ab und zu für die Kinder meiner Schwester). Ich denke, ich muss im Jahr sicher so 10-12 Paar Pantoffeln machen, dabei hab ich keine grosse Familie und irgendwie ist das eine Riesenverschwendung - die Teile sind eigentlich noch gut - bis eben auf die fetten Löcher.

Da aber Menschen die Reperatur anbieten bedeutet das ja, dass man sie reparieren kann. Oder? Ist das für einen "normalfilzenden" machbar oder schon ganz hohe Kunst?

Falls es machbar ist, wie? Das würde ich wirklich total gerne wissen und ich würde mich freuen, wenn das jemand erklärt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sohlen auf Filzpantoffeln Tomako Archiv-Beiträge 10 28.06.2008 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch