Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012   #28
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

also zum Thema Preisgestaltung gab es hier schon einige Diskussionen, ich find das Thema auch schwierig, weil man immer auch an diejenigen denken sollte, die davon leben und berechtigterweise auch ihre Arbeitsstunden entsprechend in Ansatz bringen müssen. Also wenn man zu billig ist, schadet man anderen, wenn man zu teuer ist, schadet man sich und den Kunden - die ja auch wiederkommen sollen.
Grundsätzlich nehme ich auf den Markt nur mit, was für mich perfekt ist - ich möchte ja auch nichts kaufen, das sich dann irgendwann auflöst... manchmal sieht man da Sachen die sind wirklich schäbig - aber das sieht ein Laie vielleicht ja gar nicht oder erst zuhause...
Ich mache direkt auf jeden Artikel den Preis - einige Leute fragen nicht nach Preisen, weil sie sich dann irgendwie im Kaufzwang sehen oder denken, wenn sie fragen, müssen sie auch kaufen.
Manche gehn dann vorbei, sehen die Preise, ziehen die Augenbrauen hoch und kaufen halt nicht. Ist mir recht, denn diese Leute wüssten meine Sachen eh nicht zu schätzen, also warte ich lieber auf Kunden, die das Handwerk und die viele Arbeit, die darin steckt, auch zu würdigen wissen - die behandeln meine Sachen dann auch gut. Ich bin froh, wenn ich das bemerke, weil ich sehe, jemand freut sich sehr an etwas, das ich hergestellt habe und zahlt gerne dafür einen angemessenen Preis. Wohlgemerkt, das sind nur meine Ansichten, ich muss nicht davon leben und ich gehe nur auf einen einzigen Markt im Jahr.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzobjekte kaufen bzw. verkaufen Feuerdrache Sonstiges 0 06.10.2012 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch