Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Knoepte aus Filzkugeln

Hallo,

Oh Sorry, ich seh grade ich hab mich im Betreff vertippert: es handelt sich um gar nichts mysteriöses sondern um popeliger "Knoepfe"

für meinen Rucksack habe ich mir Filzknoepfe gefilzt, aber keine "Scheibenknöpfe" sondern so Halbkugeln. Ich hab also "streng nach Vorschrift" die Kugeln schichtweise zusammengefilzt, immer schön brav jede einzelne Schicht angefilzt bevor ich die nächste rumgelegt habe.

Dann hab ich das Ganze mit SEHR wenig anderer Wäsche zusammen in die Waschmaschine gegeben und normal waschen lassen wie ich immer zum filzen wasche.

Dann in den Froster, durchgeschnitten und - zwei sehr schöne Halbkugeln gehabt, die aber echt zu "schwach" waren um als Knöpfe fungieren zu können.

Ich hab daher die Halbkugeln noch mal in die Wäsche (passt eh besser, weil das Muster auf den Knöpfen für den Rucksack sonst einfach zu "klar" gewesen ist). Danach war das Muster OK, aber die Knöpfe hab ich echt noch mal mit der Nadel nachgefilzt. Jetzt gehen sie, aber sind immer noch relativ "beweglich".

Gibts da irgendeinen Trick zum "Kugeln dichter filzen" ausser dem was ich eh schon gemacht habe?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magische - Kraft - Filzkugeln mit Innenleben und magisch gefilzte Wohlfühlbilder chenoa Filzen 2 15.07.2012 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch