Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009   #1
Susann
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Susann wird schon bald berühmt werden
Standard Babyschuhe

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne Babyschühchen filzen. Mit großen Schuhen habe ich Erfahrung, aber bei den Miniteilchen ist mir einiges nicht ganz klar.

Die Babyfüßchen sind ja noch ziemlich rundlich ohne ausgeprägte Ferse und Ballen.
Mache ich als Schablone dann einfach ein Oval?

Wie ist das mit dem Anziehen?
Die Kleinen drücken beim Einschlüpfen ja noch nicht dagegen. Da sich der Filz - wie bei gestrickten Schuhen - nicht dehnt, sollte der Schuh zum Einschlüpfen ja wohl weit, also deutlich größer als der Fuß sein? Aber rutscht der dann nicht einfach beim Strampeln wieder ab? Zwar habe ich auch schon Minischühchen mit Verschlüssen gesehen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei einem festen Filz den Einschlupf genügend zusammenziehen. Oder funktioniert das wirklich?

Stiefelform wäre wohl geeigneter?

Und zu guter Letzt: Wie groß ist denn etwa der Fuß eines 1-jährigen Babys? Oder hat jemand zufällig ein Muster für eine Schablone, einen Link? Über Google habe ich leider nichts gefunden.

Schon mal ganz lieben Dank,

Susann
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hausschuhe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch