Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kuckuck aus Mainz (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1619)

Devlani 17.01.2013 09:11

Kuckuck aus Mainz
 
Guten Morgen zusammen!

Noch bin ich nur im Kopf eine Filzerin. Im Sommer haben wir mit Freunden bei einem Grilltag mal gemeinsam gefilzt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Zufällig bin ich beim surfen zum Filzen über Jessie gefallen, eine alte Bekannte aus meiner Heimat an der Küste. Und Jessie sagt, hier bin ich richtig :)

Derzeit stellt sich mir die Frage, ob ich mit Nadelfilzen anfangen. Denn Nassfilzen könnte noch einige Wochen flach fallen. Hab mir einen Muskel kurz unter dem Ellenbogen angerissen. Schonzeit bei allem was mit Druck zu tun hat *seufzt* Und das gerade jetzt, wo es mich so zwickt anzufangen.

Ich suche mir wohl mal einen Thread zum Nadelfilzen *rumstöbern geht*

Devlani 19.01.2013 15:48

Bissel knapp fiel die Vorstellung ja aus. Ich heißte Birte, bin noch 48 Jahre alt und ein waschechter Fischkopp der jetzt mitten in Deutschland im Obst- und Weinbaugebiet Mainz lebt. Ein Rudel aus je zwei Hunden und Katzen besteht gehört auch dazu. Und natürlich mein Mann, der meinem kreativen Ausbruch gerade skeptisch und etwas hilflos gegenüber steht *lach* Trotzdem hat er sich von unserer Buchhändlerin schon mal zu Literatur für den Anfang beraten lassen. Lustiger Weise fängt sie auch gerade zu filzen an. Sie fabriziert strickenden Filz. Mal sehen ob ich sie her lootsen kann.

Triluna 19.01.2013 17:23

Hallo Devlani,

herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsch Dir viel Vergnügen im Forum aber natürlich auch beim Filzen. Wenn der Arm erst mal verheilt ist, wird's bestimmt auch was mit dem Nassfilzen.

viele Grüße
Triluna

katja 19.01.2013 17:28

Moin, moin

hier bist du bestimmt richtig. Auch für das theoretische Filzen stehen wir für Antworten zur Verfügung. :D
Jessi hat doch so eine tolle Maschine erfunden. Damit kann frau sicher auch mit muskulären Schwierigkeiten filzen.
Ansonsten würde ich mich an die Größe auch langsam herantasten. Für so große Projekte, wie du sie in Erwägung ziehst, lohnt es sich vielleicht Nadelfilz als Untergrund zu nehmen, um eine einheitlich dicke Unterlage zu haben. Wenn es etwas "rustikaler" ausfallen soll, geht es sicher auch anders. Ansonsten steht das neue Jahr mit Frühling und Sommer vor der Tür und du kannst zur Filzparty im Garten einladen....

Ich bin gespannt auf den Austausch und wünsche viel Spaß im Forum
Liebe Grüße
Katja

Klawuttke 19.01.2013 17:57

Juhufallara und herzlich Willkommen,

viel Spaß hier im Forum und beim Vorbereiten aufs Filzen
und schnelles Heilen für Deinen Arm

Griaßle Klawuttke

emmi 20.01.2013 23:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Filzen, egal oder nass oder trocken.:D
LG, Doo

Mobifilz 29.01.2013 14:50

Hey Birte, da bist du ja. :D
Das ging aber schnell mir dir und dem anmelden, schön schön. ;)
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Austausch wirst du hier sicherlich auch haben. Hier gibt es jede Menge nette Leute die dir immer gerne hilfsbereit zur Seite stehen.
So viele Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen kann ich dir auf gar keinen Fall bieten. :D

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch die anderen neuen Mitglieder begrüßen. Es sind ja jede Menge dazu gekommen und bei dieser Fülle von neuen Menschen und meiner leider sehr beschränkten freien Zeit kommt mir diese Gelegenheit doch zu Gute. ;)

Habt Spaß, fühlt euch wohl und lasst es euch gut gehen.

Liebste Grüße Jessi, die mit der Filzmaschine tanzt :D:D:D:D

Filzundgut 29.01.2013 18:16

Hallo Birte,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!!

LG
Barbara

nora 29.01.2013 20:12

Ich seh Deine Vorstellung irgenwie erst jetzt. Dabei haben wir ja schon miteinander geschrieben.
Also dann noch mal ganz offiziell herzlich willkommen.
Und ganz viel Spaß bei jeder Art von Filzen. Hoffentlich wird Deine Verletzung bald besser, damit Du richtig loslegen kannst
GLG, Nora

Prinzessin 03.02.2013 20:01

Herzlich Willkommen im Forum. :daumenhoch:


LG Prinzessin

Devlani 05.02.2013 13:31

Meine ersten vier Versuche sind mal im Album. Eindeutig zeigt sich für mich wieder mein Unvermögen was "Menschen" an geht. War schon beim zeichnen immer so, irgendwie hab ich es nicht damit, Gesichter schon gar nicht. Aber da mein Sinn eh mehr in die Fantasie Richtung geht, kann ich es verschmerzen :D

Mobaan 05.02.2013 19:54

Herzlich Willkommen
 
Auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen im Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch