Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo liebe Filzbegeisterte Mitleser (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2457)

birdy 03.12.2015 22:20

Hallo liebe Filzbegeisterte Mitleser
 
Ich komme aus Österreich und wohne am schönen Attersee. Unsere beiden erwachsenen Söhne haben auch schon ihre eigene Familie aber zum Glück wohnen beide in der Nähe. Meine Hobbys sind der Garten unsere zwei Katzen und mein kleines Meerwasser Riff mit Korallen, Garnelen und Fischen. Vor einiger Zeit hat mich auch noch der Filzvirus erwischt. Ich lese schon einige Wochen in diesem tollen Forum mit und hab schon viel gelernt.
Leider ist aus zwei Kursen wo ich mich angemeldet habe nichts geworden (einmal nur ich und einmal nur zwei Anmeldungen) Also dachte ich mir gibt eh so viel zum schauen und lesen im Internet ich probier's halt mal. Wolle kaufen gefahren. Mein Filzdealer hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir sehr viel erklärt, Tipps und Tricks verraten. Er hat mir die Wolle für Bälle Schalen und Patschen zusammengestellt und mir quasi in einer Trockenübung gezeigt wie man das alles filzt. Danke an Flo vom Filzpackerl.:) Videos gibt es ja auch. Was soll ich sagen ich hab inzwischen 2 Paar Patschen gefilzt. Für mich und mit und für mein Enkerl (5Jahre). Beide sind was geworden:supertop: Wenn ich mal Fotos einstellen darf zeige ich sie euch. Inzwischen habe ich auch schon einige Figuren genadelt. Vogerl (Blaumeise und Gimpel)für mein kleines Apfelbäumchen im Freien, eine Fee, einige lustig skurrile Figuren und Blumen.
So genug erzählt ich freue mich auf die kommende Zeit mit Filzen und Forum lesen.
Liebe Grüße
Birdy

Pendlerin 06.12.2015 21:13

Hallo Birdy, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei Austausch mit den anderen Forumsmitgliedern. Außerdem sind wir schon ganz gespannt auf deine Werke.

LG Pendlern

emmi 06.12.2015 22:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG,Doro

schnecke 07.12.2015 07:03

Herzlich willkommen:D Ich freue mich auch schon auf die Bilder von dir

Triluna 07.12.2015 07:40

hallo Birdy,
herzlich willkommen im Forum.
Leider wird es immer schwerer Filz-Anfängerkurse voll zu bekommen. Umso mehr freut es mich, dass Du auch im Forum und im Internet zu diesem tollen Hobby gefunden hast.

Ich wünsch Dir viel Freude hier im Forum und freu mich schon auf regen Austausch.

viele Grüße
TRiluna

nora 07.12.2015 17:05

Hallo birdy!

Herzlich willkommen auch von mir. Schön wieder mal ein Mitglied aus Österreich zur Unterstützung zu bekommen.

Freu mich schon auf Bilder von Deinen Filzis

Viel Spaß wünsch ich Dir hier noch

GlG, nora

Blausternchen 07.12.2015 17:11

Hallo Birdy,

Herzlich Willkommen! Es geht auch ohne Kurs, wie du an deinen ersten Erfolgen sehen kannst. :supertop:
Weiterhin viel Freude am filzen und wenn du Fragen hast, im Forum helfen alle gerne.

LG Tanja

birdy 07.12.2015 21:13

Danke für das liebe Willkommen :) Ich werde mal schauen dass ich bald Bilder einstelle.
Ich habe halt einiges nach gemacht was ich im Internet gesehen habe. Für eigene Ideen fehlt mir die Kreativität.
Liebe Grüße
birdy

Magadita 07.12.2015 21:32

Herzlich Willkommen, viel Spaß beim Gucken und Probieren.

nora 08.12.2015 12:47

Die Kreativität kommt schon noch. Wirst sehen. Je größer die Sucht um so mehr Ideen schwirren im Kopf herum. Das war bei mir auch so.

Ich hatte auch keine Gelegenheit für Kurse. Hab alles was ich weiß hier im Forum gelernt. Dank der tollen Mitglieder hier die bei allen Fragen helfen.

GlG, Nora

birdy 08.12.2015 16:47

Danke werde bestimmt viel Gucken und Probieren das Forum ist ja dafür ideal. Viele Fragen wurden mir jetzt nur durchs mitlesen schon beantwortet :supertop: Auf meine Kreativität und Geistesblitze werde ich auch geduldig warten
Liebe Grüße birdy :cool:

orkanica 09.12.2015 11:13

Willkommen.das mit der Kreativität kommt manchmal ganz ungewollt. So z.b. als ich versucht habe, diese hübschen Pferdchen von dieser russischen Seite nach zumachen... Magita hat den link dazu eingestellt.

fibiene 12.12.2015 22:03

Filzfieber
 
Hallo, bin auch erst seit kurzem zum Filzen gekommen. Aber es läßt mich nicht mehr los. Ich versuche jede freie Minute zum Filzen zu nutzen. Probiere viel aus und schaue immer ins Forum um Tipps und Hilfe zu bekommen. Es ist schön, wenn man schnell Antwort bekommt. :)

Filzröschen 13.12.2015 09:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jö, wieder eine Österreicherin - herzlich willkommen, Birdy :hallo:
Am Attersee ist es ja sooo schön, der Freund meiner Tochter stammt aus St. Georgen :)
In diesem Forum ist man sehr gut aufgehoben, hier werden alle Fragen beantwortet!

Es gibt allerdings auch tolle Bücher mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen, an die man sich als Anfänger halten kann. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr anhand dieses Buches angefangen zu filzen:
Der große neue Filzen Kompaktkurs

Sehr hilfreich auch:
Praxiswissen Filzen
1 x 1 kreativ Filzen. Der Aufbaukurs

Und ja: Die Kreativität kommt mit der Zeit, wenn Du die Grundlagen beherrschst.
Weiterhin viel Spaß hier!

birdy 13.12.2015 21:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Na schau. St.Georgen ist ja gar nicht so weit weg von uns. Ich wohne am Nordende vom Attersee.
Praxis Wissen Filzen hab ich schon, das ist wirklich sehr hilfreich. Danke für die Tipps:)
Ich probiere einmal Bilder von meinen Filz Arbeiten zu zeigen.
Liebe Grüße
birdy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch