Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo aus der Eifel (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1748)

Tigga2505 04.03.2013 12:20

Hallo aus der Eifel
 
Ich bin 26 Jahre alt und wohne mit Mann, Hund und Katzen in der Nähe von Wittlich.
Dem Filzvirus bin schon länger verfallen, bisher aber eher dem Nadelfilzen. Nun möchte ich mich mehr mit dem Nassfilzen beschäftigen. Erste Bälle und Blumen sind mir bereits geglückt.
Auch andere Handarbeiten wie stricken, häkeln (besonders Amigurumis) gehören zu meinen Hobbys.

Gerne möchte ich hier auch Filzer/-innen finden um sich mal zu treffen, zusammen zu filzen und auszutauschen.

Liebe Grüße aus dem heute wunderschön sonnigen Wittlich :D

Myri78 04.03.2013 21:14

Hallo Tigga,

"Herzlich Willkommen" im Forum. Ich hoffe, du hast hier genauso viel Spaß und Freude daran, dich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen wie ich.

Freue mich schon auf deine Beiträge und Bilder.

Klawuttke 04.03.2013 22:16

Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß hier im Forum und beim Filzen

A Griaßle von der Alb, wo es heut auch super sonnig war, jetzt aber schon dunkel:rolleyes:

elmo 05.03.2013 19:44

Hallo,

herzlich Willkommen in die Eifel!

Sicher wirst du hier viele Anregungen finden und ich wünsche dir, auch "Mitfilzer" für Treffen zu finden.

Eine Frage habe ich jetzt aber: was sind "Amigurumis"?

Liebe Grüße
Andrea


nora 05.03.2013 19:51

Herzlich willkommen auch von mir.

Andrea hat´s mir vor weg genommen. Wollte auch gerade fragen was das ist. Ich häkle und stricke ja auch viel, aber den Ausdruck kenne ich nicht.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß hier

GLG, Nora

Triluna 05.03.2013 20:25

Hallo Tigga,

herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf regen Austausch.

viele Grüße
Triluna

Tigga2505 05.03.2013 21:04

Zitat:

Zitat von elmo (Beitrag 24829)
Hallo,


Eine Frage habe ich jetzt aber: was sind "Amigurumis"?

Liebe Grüße
Andrea


Amigurumis sind kleine gehäkelte Figuren, oft Fantasiefiguren mit übergroßem Kopf.

Blausternchen 05.03.2013 21:44

Hallo Tigga,

herzlich Willkommen! Du hast eine ganze Menge schöner Hobbys, klasse! Jetzt frage ich auch, was sind Amigurumis? Ich bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht weiß. :D

Liebe Grüße von Tanja

Tigga2505 06.03.2013 09:36

Amigurumis sind kleine Häkelfiguren (Drachen, Hexen, Mangafiguren). Meistens mit einem Überdimensionalen Kopf! Ähnlich den Proportionen einer Hello Kitty.

Die Idee kommt aus Japan!

Minchen 07.03.2013 20:04

Willkommen im Forum. =)

Ich habe zwar keine Ahnung wo Wittlich ist, aber ich glaube ja insgeheim das die Eifel voll ist mit Filzern*g*

Kerstin 07.03.2013 22:41

hallo tigga 2505
 
Hallo s
Ich freue mich dich auch hier begrüßen zu können, hast du schon mal versucht deine amiguris zu verfilzen( zum Beispiel mit Schurwolle gestrickt oder gehâkelt). Es wäre schon interessant davon Ergebnisse zu sehen( evetuel in der Maschine gefilz).
Ich finde es immer sehr spannend ,die Ergebnisse beim Folgen zu sehen.
Leider habe ich noch kein Album, meine Tochter hatte noch keine Zeit ,sie renoviert gerade ihre erste Wohnung.Aber bald und ich kann ein wenig zeigen.
nochmals herzlich willkommen hier sind alle super hilfsbereich und haben tolle Tips.
Bis bald Kerstin

Tigga2505 08.03.2013 12:13

Zitat:

Zitat von Minchen (Beitrag 24933)
Willkommen im Forum. =)

Ich habe zwar keine Ahnung wo Wittlich ist, aber ich glaube ja insgeheim das die Eifel voll ist mit Filzern*g*


Die Eifel ist nur sehr groß! Wäre halt schön wenn jemand hier aus der Nähe käme!


Sorry, das der Beitrag doppelt kam....:o

eifelfilz.de 11.03.2013 12:56

Hallo - und ein herzliches Willkommen vom anderen ende der Eifel :D

Filzhexe 18.03.2013 21:46

Hallo alle zusammen,

ich bin auch neu hier und habe seit einigen Wochen das Hobby Filzen entdeckt. Seitdem hat es kaum einen "filzfreien" Tag gegeben. Ich lese mich durch Bücher und habe schon allerhand ausprobiert: Taschen, Hausschuhe, Schmuck, Nuno-Schal, Dekorationen für den Haushalt usw.
Und immer wieder tauchen bei mir Fragen auf...
Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum die Antworten darauf finden werde. Aber das bezweifle ich nicht, habe schon so manches von euch gelesen und bewundert.

Liebe Grüße aus Italien,
eure Filzhexe:)

nora 20.03.2013 07:10

Hallo Filzhexe!

Na in Italien habt Ihr ja diesen Winter auch genug Schnee gehabt. Da können wir nur hoffen, dass bald der Frühlimg kommt.

Geholfen wird Dir hier sicher. Ich heiße Dich herzlich wilkommen und wünsch Dir viel Spaß beim Austausch mit uns

GLG, Nora


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch