Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Filzen (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ungewaschene Wolle (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2613)

Mimi62 28.02.2017 22:08

ungewaschene Wolle
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin zwar noch ein völliger Neuling, nicht im filzen, nein...nein....aber bei euch im im Forum ;), meine Frage handelt sich um ungewaschen Schafwolle. Ich bekam vom Schäfer gratis je ein Sack, und die sind beide ehrlich gross ....schwarz -braune und braune Schur, eher ein Kurzschnitt. Habe mir daraus schon Sitzfelle gemacht und Schalen mit Locken, Doch es ist immer noch vel im Haus. Ich konnte einfach nicht nein sagen da es ja gratis war. :rolleyes: Nun egal sie ist jetzt hier und einfach so wegwerfen möchte ich sie auch nicht. Darum wage ich es mal bei euch nachzufragen, was macht ihr so alles aus solcher Wolle? Vielleicht könnt ihr mir zur Abschaffung der Wolle noch etwas weiterhelfen, wäre echt lieb von euch.

nora 28.02.2017 22:34

Die sieht toll aus, und dann noch geschenkt. So viel Glück muss man mal haben

Also Du könntest zum Beispiel einen Lockenkragen für eine Jacke oder einen Mantel machen. Ganz kleine Mengen braucht man auch immer für Puppen und diverse Figuren.

Eine Tasche mit Lockenklappe sieht auch toll aus, hab ich auch schon gemacht. Schals mit Locken an den Enden, .........................

Also es gibt alle Möglichkeiten. Wobei ich ja Lockenkrägen liebe und bestimmt schon 15 gemacht hab. Wenn die Farbe nicht passt wird einfach ein gefärbt

GlG, nora

Blausternchen 02.03.2017 09:37

Hallo,

danke für die Bilder, das sieht super aus was du machst! Vor allem wegen der Fellchen bewundere ich dich, ich finde sie total schön, aber ich habe noch nie eines gemacht.
Klasse, wenn man schöne Locken sogar noch geschenkt bekommt. :daumenhoch: