Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1519)

Erdbeere 01.11.2012 16:24

Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen!
 
Hallo zusammen!

Ich heiße Nina und bin 31 Jahre alt.
Ich habe vor drei Wochen meinen ersten Filzkurs (6 Std.) besucht und dort eine Blume und ein paar Hausschuhe für meinen Sohn gefilzt.
So einen Kurs wollte ich schon lange mal machen, hatte aber nie etwas Passendes in der Nähe gefunden - und nun endlich doch!
Von der Kursleiterin hab ich mir daraufhin gleich noch 300g Wolle mitgenommen um weiter experimentieren zu können. Neben ein paar Blümchen sind nun noch zwei weitere Paar Babyschühchen entstanden und ich hätte schon eine Kaufinteressentin - :-D
Jedenfalls bin ich total im "Filzrausch" und hoffe, noch ganz viel von Euch lernen zu können und einen netten Austausch zu haben.

LG Nina

Blausternchen 14.11.2012 12:50

Hallo Nina,

da warst du schon ganz schön fleißig! So ein Kurs macht bestimmt Spaß, mit anderen zusammen werkeln. Ich bin auch Anfängerin, habe mein bisheriges Können allerdings einem Buch zu verdanken. Inzwischen habe ich drei Bücher und probiere so dies und das, hauptsächlich aber Tiere (sehr zur Freude meiner Tochter, lach!)

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim filzen!

Viele Grüße von Tanja

Mobifilz 14.11.2012 18:37

Hallo Nina auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Liebste Grüße Jessi

Filzundgut 14.11.2012 19:07

Hallo Nina,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ebenfalls viel Spaß und einen guten Austausch mit uns allen!

Liebe Grüße
Barbara

nora 14.11.2012 19:13

Hallo Nina!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
GLG, Nora

Triluna 14.11.2012 19:13

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum.

viele Grüße
Triluna

Gilla 14.11.2012 21:07

Hallo Nina,
willkommen hier im Forum und viel Spaß! Dann ist ja noch jemand im Filzrausch! Der hört auch nicht auf....

Liebe Grüße
Gilla

Erdbeere 22.11.2012 13:06

Dankeschön und sorry für die drei fast gleichen Posts..hab das mit dem Freischalten erst nicht so begriffen und dann lieber mal öfter gepostet ;-)

Quirina 22.11.2012 15:35

Da bist Du wohl nicht die erste :D
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß!

Frieder 26.11.2012 17:17

Hallo Nina,:)
herzlich Willkommen im Forum.:supertop:
Mal sehen wann die nächsten Schuhe gefilzt werden?:rolleyes:

ulli0104 28.11.2012 18:25

Hallo Nina,

herzlich willkommen!

Ich habe mich auch vor kurzem hier angemeldet und warte noch auf komplette Befugnisse ( kann es kaum erwarten).
Hier können wir bestimmt viel lernen und aus Schuhe werden Taschen...und aus Taschen werden Westen usw. :D

Grüße
Ulrike

Erdbeere 03.12.2012 22:26

Danke für Eure netten Kommentare!
Gestern wollte ich ein Brillenetui für meinen Papa filzen..sieht auch nicht schlecht aus, passt nur keine Brille rein ;-) Ich übe also weiterhin :-)

Blausternchen 05.12.2012 08:42

Nicht aufgeben...Beim nächsten Brillenetui klappt es bestimmt.
Ich habe neulich meinen ersten Hohlfilz gemacht, eine Flötentasche für meine Tochter. Und ich hatte auch ganz schön mit der Schrumpfung zu kämpfen. Fast hätte die Flöte in der Länge nicht mehr reingepasst, dafür ist sie relativ breit geworden. Nur gut, dass mir der Rand recht wulstig geworden ist und dieser jetzt innen ist, so kann die Flöte in der Tasche wenigstens nicht so wackeln...:D Egal, meine Tochter bekommt sie zum Nikolaus, so wie sie ist, ein echtes Einzelstück eben!

Liebe Grüße von Tanja

eifelfilz.de 02.01.2013 14:14

:hallo:Hallo Nina,

auch von mir aus der Eifel ein Herzlich Willkommen

Lg Helen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch