Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ...noch eine Filzinfizierte (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1420)

jasminsche 14.09.2012 20:47

...noch eine Filzinfizierte
 
Hallo zusammen,:hallo:

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin die Jasmin, 32 Jahre jung und lebe mit meinen beiden Fellnasen Coco und Chaneel 30km von Kassel entfernt in dem schönen Örtchen Elbenberg.
Mich hat der Filz-Virus nun auch befallen, oder besser gesagt, wieder. Hatte vor 1 bzw 2 Jahren schon mal nen kurzen Anflug , der aber aus was für Gründen wieder verflogen ist, aber seit Juni etwa habe ich mich wieder dafür begeistern können.

Es faszieniert mich, was ich mit meinen beiden Händen doch so alles machen kann.
Bin quasi noch ne Anfängerin und auf dem Weg, neues auszuprobieren.
Will Ende September auf einen Kunst und Kreativmarkt und ein paar Sachen verkaufen, wenn sich was verkaufen läßt vorrausgesetzt?! Habe dafür auch schon das eine oder andere gemacht, u.a. Feen, Handytaschen, Schmuck (Ringe), Schlüsselanhänger.

Bin für Anregungen dankbar, was man als Anfänger machen könnte.:confused:
Als nächstes will ich mich mal an ein Kissen od Tasche heranwagen.
Neue Wolle habe ich heute bekommen, die ich mir bei Filzrausch bestellt habe. Langweilig wird mir am WE dann nicht mehr, bin etwas verschnupft und daher genügend Zeit zum Filze.:supertop:

Ich hab schon so einiges sehen können, was mich sehr interessiert hat und freue mich auf regen Austausch an Erfahrungen und Tipps mit euch.

Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend

LG Jasmin

katja 20.09.2012 22:25

Herzlich Willkommen!
 
Upps, noch ne Neue!
Bist wohl gerade erst freigeschaltet, ich entdecke dich heute erst!
Herzlich willkommen im Forum der Filzverrückten. Du wirst hier sicher bald einiges entdecken, was man so alles machen kann.
Guck doch z.B. mal bei den Ideensammlungen für Kinder
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=515
oder in den jahreszeitlichen Threads.

Vielleicht ist es eine gute Idee, etwas Wolle und eine Schale Seifenwasser mit auf den Markt zu nehmen und gegen Spende die Kinder eine kleine Wollkugel filzen zu lassen, die sie mit nach Hause nehmen können. Da schafft auf jeden Fall Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße
Katja

Filzundgut 20.09.2012 22:35

Hallo Jasminsche,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß beim gemeinsamen Austausch wünsche ich Dir!
Für Anfänger kannst Du auch hier im Forum einiges finden, schau doch mal unter Anleitungen/Anfänger, da sind einige Sachen erklärt und schön bebildert, damit kommst Du sicherlich klar und wenn nicht, bekommst Du hier garantiert jede Frage schnell beantwortet!! Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg auf dem Markt!!

Liebe Grüße
Barbara

nora 21.09.2012 07:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Für den Markt solltest Du dann vielleicht nur Sachen machen, bei denen Du Dir ganz sicher bist, dass Du sie super hinkriegst.
Aber da gibt es genug Dinge die für Anfänger geeignet sind

GLG, Nora

jasminsche 21.09.2012 16:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich hab etwas untertreiben, so ganz die Anfängerin bin ich nur nicht mehr, zähle mich aber noch dazu.
Konnte durch meine Arbeit immer mal was ausprobieren und mit Tipps und Anregungen geben lassen.

Hab schon einiges zusammen: Ringe, Elfen, Feen, Handtaschen (teilweise auch zusammen genäht, weil`s mit dem Filzen nich geklappt hat;)), Serviettenhalter, Dekoblumen mit Stil, Teeglaswärmer, Dekoschalen, Handytaschen, Kosmetiktäschen....usw usw.
Ist halt alles ziemlich neutral und weniger Jahreszeitlich, aber vielleicht findet es ja doch Käufer.:rolleyes:
Hab gestern mal Preise überlegt, is gar nich so einfach, fest zu legen, was man für was wieviel haben will?!

Ich werd`s zeitlich leider nicht mehr schaffen, noch jahreszeitlich was zu machen, aber das wird sicherlich nicht der letzte Markt sein, werd auf alle Fälle mal nach dem Link gucken, ob ich was da finde....

Das ich Kinder da filzen lasse is ne sehr gute Idee, nur nehmen solche Veranstalter für alles und jenes ja Geld, auch für Strombereitstellung und Verbrauch, die Standgebühr ist schon emens, bin zwar mit einer Freundin da, da geht es noch, sie ist aber nich mit Filzsachen da, sondern mit Nähsachen, aber vielleicht kann man ja an nem Nachbarstand sich mit beteiligen?!?!?
Mal schaun....

Wünsch allen nen schönen restlichen letzten Sommertag und ein schönes herbstliches WE

LG

Klawuttke 21.09.2012 22:59

Juhufallara und herzlich Willkommen,

na dann viel Spaß bei der Marktvorbereitung. Mir gehts dann immer so: Ideen genug, Zeit zu wenig:)

Griaßle Klawuttke

Frieder 24.09.2012 09:54

Hallo Jasmin,:)
herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße nach Elbenburg und an den schönen Edersee.
Das hört sich bei Dir nach einer Menge Spaß an.
Wenn Du Zeit hast kannst Du gerne bei unserem Direktverkauf jeden Mittwoch von 14:00 -16:30 vorbei schauen, um ein "kleines Wollbad" nehmen zu können.:daumenhoch:

Mobifilz 25.09.2012 11:49

Hey Jasminsche, auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Anregungen für dein neues Projekt wirst du hier bestimmt viele finden. Ich wünsche dir viel Spaß.
Liebste Grüße Jessi

jasminsche 30.09.2012 22:42

nach dem Markt.....
 
Hallo noch mal,

mein Markt WE ist rum, und das Ergebnis ist mehr als ernüchternt!!!
Der Frust ist groß, ein wenig Ratlosigkeit, was ich noch anderes filzen könnte?
Von meinen Sachen wurde nich wirklich viel gekauft: 1 Elfe, 2-3 Lilienbroschen, 1 Ring....wenn`s das auch schon war?! Auf dem Markt wurde aber allgemein nicht viel Umsatz gemacht. Ein kleiner Trost.....
Aufgeben ist natürlich nicht auf, und werd noch mal was wagen....doch was filzen? Der Winter kommt, was könnte man da schönes machen, was gut ankommt?
Von Dekosachen werd ich jetzt erst mal Abstand nehmen, da hab ich genug in petto.....
Der überwiegende Teil war: alles wunderschön,aber kaufen?! Ach ich guck nur mal.....oder ....ich kann das auch selber machen.....

verbleibe mit gemischten Filzgrüßen....

die jasminsche

jasminsche 30.09.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 18454)
Hallo Jasmin,:)
herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße nach Elbenburg und an den schönen Edersee.
Das hört sich bei Dir nach einer Menge Spaß an.
Wenn Du Zeit hast kannst Du gerne bei unserem Direktverkauf jeden Mittwoch von 14:00 -16:30 vorbei schauen, um ein "kleines Wollbad" nehmen zu können.:daumenhoch:

Hallo Frieder,

ich war schon einmal dort, um hab ein "Filzbad" genommen. :) und Online habe ich auch schon bestellt.
Echt Wahnsinn, was es alles an Farben und Stärken bei euch gibt....da kommt man wirklich in einen "Filzrausch".:)
Über kurz oder lang muss ich bestimmt mal wieder nen "Filzbad" nehmen od online wieder bestellen!

Viele Grüße Jasmin

lionsgemmini 30.09.2012 23:08

Herzlich Willkommen ... bin auch noch neu hier ... viel Spaß ... und gute Erfolge und Kreativität ... :D

nora 01.10.2012 07:32

Hallo Jasmin!

Ich würde sagen, Stulpen, Stirnbänder usw. wäre da sicher das richtige

GLG, Nora

Klawuttke 01.10.2012 07:43

Zitat:

Zitat von jasminsche (Beitrag 18645)
Hallo noch mal,

mein Markt WE ist rum, und das Ergebnis ist mehr als ernüchternt!!!
Der Frust ist groß, ein wenig Ratlosigkeit, was ich noch anderes filzen könnte?
Von meinen Sachen wurde nich wirklich viel gekauft: 1 Elfe, 2-3 Lilienbroschen, 1 Ring....wenn`s das auch schon war?! Auf dem Markt wurde aber allgemein nicht viel Umsatz gemacht. Ein kleiner Trost.....
Aufgeben ist natürlich nicht auf, und werd noch mal was wagen....doch was filzen? Der Winter kommt, was könnte man da schönes machen, was gut ankommt?
Von Dekosachen werd ich jetzt erst mal Abstand nehmen, da hab ich genug in petto.....
Der überwiegende Teil war: alles wunderschön,aber kaufen?! Ach ich guck nur mal.....oder ....ich kann das auch selber machen.....

verbleibe mit gemischten Filzgrüßen....

die jasminsche

Juhufallara,
lass Dich nicht entmutigen, so läuft es oft auf Märkten, und das was wirklich der Renner ist, merkst Du meistens erst später. Dann ists halt auch so, das viele gerne schauen ohne zu kaufen (ich gehör da schon auch dazu:rolleyes:, war am WE auf einem Kunsthandwerkermarkt, und wollte ganz gezielt einen getöpferten Krug, den hab ich auch, aber sonst nix)
Wichtig ist für mich auch, der Spaß an der Sache, da ich glücklicherweise nicht davon leben muss. Bei mir hat es sich so eingespielt, das sich mein Wollkauf und diverse Kleinteile mit den Einnahmen ausgleicht, so das ich immer die Wolle in guter Menge da habe, die ich möchte.

Griaßle Klawuttke

jasminsche 01.10.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Klawuttke (Beitrag 18655)
Juhufallara,
lass Dich nicht entmutigen, so läuft es oft auf Märkten, und das was wirklich der Renner ist, merkst Du meistens erst später. Dann ists halt auch so, das viele gerne schauen ohne zu kaufen (ich gehör da schon auch dazu:rolleyes:, war am WE auf einem Kunsthandwerkermarkt, und wollte ganz gezielt einen getöpferten Krug, den hab ich auch, aber sonst nix)
Wichtig ist für mich auch, der Spaß an der Sache, da ich glücklicherweise nicht davon leben muss. Bei mir hat es sich so eingespielt, das sich mein Wollkauf und diverse Kleinteile mit den Einnahmen ausgleicht, so das ich immer die Wolle in guter Menge da habe, die ich möchte.

Griaßle Klawuttke


Hallo Klawuttke

entmutigen lasse ich mich dadurch nicht, aller Anfang ist nun mal schwer. Filzen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, und ein jeder hat mit Rückschlägen mal angefangen.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir nun erst mal Filz-freie-Tage gönne,auch bei aller Spaß an der Freude.
Wenn ich auf Märkten geh, dann schau ich meist auch mal rum, was mir gefällt, kaufe auch mal was, wenn`s so schön ist und ich keine Zeit hab es selbst zu machen, soll auch die Wertschätzung zeigen für die Leute, die das gemacht haben.
Was aber mehr als dreist ist, wenn Frau offensichtlich mit Stift und Zettel rum geht, und ganz dreist fragt, was man alles daür benötigt, aber kaufen will man es nicht, lieber selber machen ist dann angesagt.
Das regt einen dann doch schon etwas auf.....:mad:
Hab ich am WE wirklich so erlebt.

Wollige Grüße

Jasminsche

jasminsche 01.10.2012 22:39

Zitat:

Zitat von nora (Beitrag 18654)
Hallo Jasmin!

Ich würde sagen, Stulpen, Stirnbänder usw. wäre da sicher das richtige

GLG, Nora


Hallo Nora,

was für Wolle müsste ich da dann nehmen? Eine die nicht kratzt und gleichzeitig warm hält?

Hab mom überwiegend Kammzugwolle.


wollige Grüße nach Österreich von jasminsche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch