Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich bin auch da (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1204)

Yvi 23.03.2012 22:54

Ich bin auch da
 
Hallo,

so nun kann ich auch schreiben, danke an das Helferlein.
Ich bin völliger blutiger Anfänger, habe bisher zwei Sachen gefilzt,
also eher genadelt, richtig gut ist es noch nicht.

Mein Ziel ist es so Blumen für die Lichterkette zu können, hab ich gesehen
in der Filzrausch Werkstadt, die Frau die das kann und gemacht hat, hat im März den Kurs gegeben.
Ich konnte ihn mir nur leider finanziell nicht erlauben,
aber diese Blüten sind so schön.

Also wer bin ich.
Ich bin Yvonne werde nur Yvi gerufen, bin noch 29 oh nein bald steht die böse 3 davor.
Ich hab zwei norwegische Waldkatzen, dessen Haare man auch mit der Nadel bearbeiten kann :cool:

So vielen dank das ich dabei sein darf.
Vielleicht lerne ich es irgendwann mal so richtig zu filzen.

In England hab ich mal selbst die Wolle vom Schaf geschoren gekämmt und dann verarbeitet in Hausschuhe.

lg Yvi

Tanni 24.03.2012 21:37

Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich bin auch Anfängerin, allerdings kenne ich Nadelfilzen (noch) gar nicht - ich filze nass und probiere damit allerlei aus.
Hier bei mir im Ort gibt es glücklicherweise die Möglichkeit Privatstunden zu nehmen und Tageskurse zu besuchen.
Das ist gerade als Anfänger ganz toll, finde ich. Durch zeigen und nachmachen lerne ich am schnellsten und kann es dann zuhause umsetzen.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Viel Spaß hier und beim Filzen :)

filzrebell 24.03.2012 22:03

Seifige Grüße