Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich bin auch da (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1204)

Yvi 23.03.2012 22:54

Ich bin auch da
 
Hallo,

so nun kann ich auch schreiben, danke an das Helferlein.
Ich bin völliger blutiger Anfänger, habe bisher zwei Sachen gefilzt,
also eher genadelt, richtig gut ist es noch nicht.

Mein Ziel ist es so Blumen für die Lichterkette zu können, hab ich gesehen
in der Filzrausch Werkstadt, die Frau die das kann und gemacht hat, hat im März den Kurs gegeben.
Ich konnte ihn mir nur leider finanziell nicht erlauben,
aber diese Blüten sind so schön.

Also wer bin ich.
Ich bin Yvonne werde nur Yvi gerufen, bin noch 29 oh nein bald steht die böse 3 davor.
Ich hab zwei norwegische Waldkatzen, dessen Haare man auch mit der Nadel bearbeiten kann :cool:

So vielen dank das ich dabei sein darf.
Vielleicht lerne ich es irgendwann mal so richtig zu filzen.

In England hab ich mal selbst die Wolle vom Schaf geschoren gekämmt und dann verarbeitet in Hausschuhe.

lg Yvi

Tanni 24.03.2012 21:37

Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich bin auch Anfängerin, allerdings kenne ich Nadelfilzen (noch) gar nicht - ich filze nass und probiere damit allerlei aus.
Hier bei mir im Ort gibt es glücklicherweise die Möglichkeit Privatstunden zu nehmen und Tageskurse zu besuchen.
Das ist gerade als Anfänger ganz toll, finde ich. Durch zeigen und nachmachen lerne ich am schnellsten und kann es dann zuhause umsetzen.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Viel Spaß hier und beim Filzen :)

filzrebell 24.03.2012 22:03

Seifige Grüße
 
:rolleyes: Herzlich willkommen im Forum! Ich filze gerade auch Blüten: Märzenbecher. Ich kann mir die Filzarbeit nicht vorstellen, aber hört sich toll an. Zu Blüten mußte mich eine Freundin überreden, weil sie wissen wollte wies funktioniert. Und ich bin von uns beiden der Austüftler und Experimentierer.
Viel Spaß im Forum!

katja 24.03.2012 22:44

Moin,moin
Sagt man hier auch am Abend. Herzlich willkommen und auf guten Austausch!

Viel Spaß beim Filzen
Katja

Yvi 25.03.2012 00:20

Hallo,

danke euch, ich ergänze mal die Fragen aus dem anderen Beitrag...
Ich komme aus der Nähe von Göttingen bin 29 und ja was hab ich noch als Hobby,
meine zwei norwegischen Waldkatzen, Perlenketten, Badminton und hätte echt lust an Geocachen.

lg

Geli 25.03.2012 08:14

Hallo Yvi,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Zwerg Nase 25.03.2012 09:47

Hallo Yvi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du triffst hier auf sehr viel nette und helfende Leute. Wenn Du Fragen hast, wird dir hier immer geholfen.
Viel Spaß beim Filzen

Herzliche Grüße
Zwerg Nase

Triluna 26.03.2012 08:25

Hallo Yvi,

hab Dich zwar auch anderenorts schon begrüßt,

Trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen im Forum.


Zitat:

Ich bin Yvonne werde nur Yvi gerufen, bin noch 29 oh nein bald steht die böse 3 davor.
wenn Du die 3 mal verkraftet hast, dann ist die 4 nicht mehr schlimm.

viele Grüße
Triluna

Yvi 26.03.2012 10:14

Hallo,

diese 3 macht mich wahnsinnig und ich hoffe ich werde sie überleben, ich hab echt Muffensausen und fühl mich mega elend

lg

Tanni 26.03.2012 10:52

Ha! So ging es mir auch - mein 30. Geburtstag war bis zu dem Datum mein Alptraum.
Danke, Trost geht anders :rolleyes:
Aber dann war mein Geburtstag wunderbar und der Witz war: 40 zu werden war mir total schnuppe.
Und siehste (wink zu Triluna), da bin ich wohl nicht alleine ;)
Nur die 30 - die fand ich horrormäßig.
Äh hilft Dir das jetzt irgendwas?

Susi 26.03.2012 16:03

Hallo Yvi,

herzlich willkommen. Ich denke, das war Barbara Westenrath, denn Frieder hat uns hier von ihren Blumenkreationen vorgeschwärmt. Und Du sitzt ja direkt an der Quelle. Beneidenswert!!

Aus Norwegischen Waldkatzen lassen sich bestimmt auch im Naßfilzverfahren Blumen herstellen.
Ich habe eine Rose aus Collie-Schäferhund-Mix gemacht.

http://up.picr.de/9949410mxc.jpg



Ich werde demnächst 40. Würde gerne noch einmal den 30. Geburtstag feiern......Wer weiß wie's mit Fünfzig ist. Oh je.......

Viele Grüße
von Susi

Yvi 26.03.2012 16:37

Hi,

ich sitze an der Quelle, aber den Kurs konnte ich mir leider nicht erlauben,
aber diese Blumen waren und sind ein Traum.

lg

Mobifilz 26.03.2012 18:32

Hey Yvi, herzlich Willkommen.
Ich finde es schön älter zu werden, echt kein Scherz. Mit dem Alter kann man zurück blicken und man weiß was man getan hat. Man hat sooo viele Erfahrungen gesammelt und kann sie weiter geben.
Ich finde man kann gelassener durchs Leben gehen da man weiß das alles gut wird uns so wie es ist gut ist.
Ich finde im Alter immer mehr Vertrauen in das Leben. Als ich jünger war hatte/konnte ich das nicht.

Viel Spaß hier du altes Huhn :p:D;)
Lg Jessi

cacane 26.03.2012 18:43

bon.... wer bietet mehr.....

hallo ivy u herzlich willkommen...
die 3 davor ist ....bis dann 45 die beste zeit im leben... also, nutze sie aus..
ist natuerlich rein persoenlich, aber ich werde in einem knappen monat 57, und das leben ist immer noch schoen, also, mach dir keinen kopp,
uebrigens... blueten sind mein lieblingsthema in filzen, also, wenn du fragen hast, werde ich versuchen sie zu beantworten

Yvi 26.03.2012 19:23

Hallo,


mein Ziel ist es irgendwann diese Lichterketttenblüten zu machen, aber dafür muss ich bei wem in die Schule gehen, denn allein kann ich mir sowas nicht beibringen...

Vielleicht ist die 3 auch so böse, wegen der inneren Uhr kein Mann kein Kind.

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch