Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   FILZEN das kann ich (noch) n i c h t ... (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2671)

carina 17.06.2017 19:49

FILZEN das kann ich (noch) n i c h t ...
 
...deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet und hoffe auf Euer Verständnis bei erst einmal nervender Fragerei.
Bücher über diese schöne Kunst habe ich schon oder bestellt. Einige "Trockenübungen" aber auch nass sind absolviert. Üben, üben, üben ist angesagt.
Handarbeitstechnisch mache ich soweit ziemlich alles, was so anfällt. In einem grossen Handarbeitsforum bin ich seit einigen Jahren unterwegs und beteilige mich gerne an Charity-Projekten.
Stricken, häkeln, nähen etc.
Immer auf der Suche nach Neuem habe ich die Filzerei gefunden und für mich entschieden, dass die "Endprodukte" diese Kunst sehr interessant mit meinen anderen Handarbeitsprojekten gemischt werden können.
So und nun bin ich da.:hallo:

Filzröschen 17.06.2017 23:07

Na dann sag ich doch gleich mal herzlich willkommen im Forum, frag drauflos:D
Ich bin schon gespannt auf Deine Projekte!

lionsgemmini 17.06.2017 23:08

:supertop: ... dann mal herzlich willkommen bei den Filzverrückten ... :D:D:D ... Deiner Kreativität seien keine Grenzen gesetzt ... und Fragen - immer her damit ... ;)

Mimi62 17.06.2017 23:52

auch von mit ein herzliches Willkommen, nur fragen wir helfen alle soweit es möglich ist.;)

Nikiooh 18.06.2017 02:20

Hallöle..bin au no ned so lang dabei..das Forum hier is spitze:p

Mottenfilz 18.06.2017 09:00

ciao und Willkommen
und vor allem - immer gutes Gelingen!
gruss :eek: Mottenfilz

Floriane 18.06.2017 10:08

FILZEN das kann ich (noch) n i c h t ...
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier! :)

Auch wir sind offen für alles ;-)
Also keine Scheu alle Fragen zu stellen...
Bevor Du Bilder einstellen kannst, musst Du erst einige Beiträge schreiben, bevor Du freigeschalten wirst. Wir sind gespannt!

LG Floriane

ClaudeA 18.06.2017 11:34

Huhu und willkommen hier im Forum :supertop:
Viel Spaß und ganz viel Erfolg wünsch ich dir.
Lass dich inspirieren....

Liebe Grüße,
Claudia

Blausternchen 18.06.2017 21:25

Hallo Carina,

herzlich Willkommen!

Du machst ja so einiges an Handarbeiten, das ist toll und du wirst bald merken, dass man wirklich gut verschiedene Techniken und Materialien miteinander kombinieren kann. Der Kreativität sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Hobbys! Und wenn du Fragen zum filzen hast, wir beantworten sie gerne. :daumenhoch:

LG Tanja

carina 18.06.2017 22:59

Guten Abend und herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen.
Ich habe mich heute so einige Stündchen mit dem Nassfilzen versucht. Mit mehr oder weniger Erfolg:rolleyes:. So ein zwei "Produkte" habe ich in die Tonne gekloppt:mad:. Frust war aber schnell wieder verrauscht und ein Übungsteilchen, das überlebt hat heute, werde ich fotografieren zur Begutachtung durch Euch Profis.;)
LG carina

Sannekathrin 19.06.2017 11:16

Herzlich Willkommen! :hallo:
Hier bist du mit deinen Fragen gut aufgehoben.

emmi 19.06.2017 14:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen.:)
Klopp die Sachen nicht zu schnell in die Tonne. Vielleicht kann man noch was retten, umarbeiten, zerschneiden und anderweitig weiterverwenden.
LG, Doro

carina 19.06.2017 15:12

:hallo:Danke Euch.
Das überlebende Teilchen von meinem gestrigen Filzabenteuer habe ich mir heute bei Tageslicht mal so richtig betrachtet. Mir scheint, dass ich da nicht genug gerieben oder gewalkt habe. Es sind für meinen Begriff nicht alle Fasern richtig verbunden. Ausserdem habe ich einige Keinigkeiten (genadelte Figur) zwischendurch, aber vor dem Ausspülen der 1. Fläche nachgelegt, gewässert und auch nochmal alles gerollt usw. Aber es ist halt nicht glatt verbunden. Es hält aber.
Dieses Teil möchte ich auf eine Projekttasche für Handarbeiten aufbringen,:confused: bin mir aber nicht sicher, ob das so robust genug ist. Ihr werdet es sehen.
LG carina

Triluna 19.06.2017 19:15

Hallo Carina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich war zwar lange nicht da, ich kann Dir aber versichern, dass Dir hier auch bei Anfängerproblemen sehr freundlich und geduldig geantwortet wird. Das ist nicht überall so.
Wenn Du also Probleme hast, dann mach doch einfach ein paar Fotos und wir erklären es Dir.

viel Erfolg
Triluna

*Manuela* 20.06.2017 11:41

Hallo Carina,
ich bin auch neu hier.

Ich denke hier im Forum sind wir gut aufgehoben mit unseren Fragen. :daumenhoch:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch