Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Sonstiges (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Erfahrungsbericht (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2509)

nora 21.03.2016 16:09

Erfahrungsbericht
 
Hallo Zusammen

Also, hab am WE für eine Jacke Wolle ausgelegt. Mittendrinn ein Stromausfall

Aber geht nicht gibt's nicht, also hab ich mit Taschenlampe weiter gelegt. Nur eine zarte Lage auf Seide. Und was soll ich sagen, so schön gleichmäßig hab ich das noch nie geschafft.

In Zukunft werd ich immer mit der Taschenlampe kontrollieren. Kann ich nur empfehlen. Durch das grelle Licht ´´schimmert´´ die Schablone schön durch und man sieht sofort wo noch Wolle hin muss. Allerdings sollte der Raum dunkel sein und nur die Taschenlampe leuchten

Filzröschen 21.03.2016 16:51

Hihi, das ist ja witzig. So kommt man unvermutet auf ein tolles Verfahren!

schnecke 21.03.2016 18:45

:Dlustige Erfahrung...aber anscheinend ja nachahmenswert...danke Nora

nora 21.03.2016 19:03

Hab das heute gleich noch mal probiert. Funktioniert wirklich super

emmi 22.03.2016 19:37

Ich sag´s ja immer: Kein Schaden so groß, dass nicht ein Vorteil dabei ist. Das war ein Lieblingsspruch vom Opa eines Freundes und ich stelle immer wieder fest, dass meistens was Wahres dran ist. LG, Doro

nora 22.03.2016 21:34

Ja, ist auch einer meiner Lieblingssprüche

Blausternchen 23.03.2016 08:28

Hallo Nora,

hammer, für was doch ein Stromausfall gut sein kann! Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Und den Spruch von Doro finde ich wunderschön passend dazu. Ich liebe Sprüche und Weisheiten sowieso.

LG Tanja

steinmetz 22.07.2016 09:09

Hi!
Alter thread, aber:

Dann wäre ein wasserdichter Lichttisch zum filzen ja highend, sozusagen.
Ich hab einen....großen. Hm...
Mal drauf rumdenken...

LG,
Iris

nora 22.07.2016 22:04

Meinst Du jetzt Du hast tatsächlich einen Lichttisch. Das wäre ja die geniale Kombi zum Filzen

orkanica 23.07.2016 13:42

Profis filzen mit sowas, soweit ich weiss

steinmetz 23.07.2016 16:10

Ich hab mal filzen und Lichttisch gegoogelt, hab nur zur Präsentation von transparenten Objekten den Zusammenhang gefunden.
Gut, also, wenn wir jetzt da das Riesenpatent für kriegen, machen wir einen Forumsausflug oder so...

LG,
Iris

PS: Mein Lichttisch ist 1,20x1,40, das wären ja schon ganz gute Maße!

Filzlocke 25.07.2016 20:45

Ich filze helle Sachen auf meinen 3x1m langen Tischen mit schwarzer Oberfläche. Wenns dunkler wird, lege ich eine Lage weiße Folie unter die Rubbelfolie - das geht ganz gut. Aber den Taschenlampentrick werde ich auch gleich mal ausprobieren! Danke für den Tip!

Mottenfilz 26.07.2016 14:01

ciao,

es gibt doch diese beweglichen Tischleuchtenarme, die man so knicken u. schwenken kann, wie man es gerade braucht (hoffe Ihr wisst was ich meine?) - auf Selbigen, müsste man sich eine Taschenlampenhalterung basteln.
Dann hätte man beide Hände frei zum Filzen und könnte trotzdem, punktgenau, beleuchten oder nicht?

gruss :eek: Mottenfilz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch