Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ich sag auch HALLO (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1614)

Maike 15.01.2013 21:10

ich sag auch HALLO
 
Hallo,

mein Name ist Maike, bin noch 35 Jahre alt und filze seit kurzem. Ich komme aus Niedersachsen und habe Mann, 2 Kinder, 2 Katzen und einen Hund.
Da ich immer kalte Füße habe, sollte mein erstes Projekt gleich ein paar Hausschuhe sein.
Hier im Bastelladen gab es nur eine Sorte Wolle. Die war nicht der Hit. Die Puschen sind aber trotzdem was geworden.
Dann habe ich mir Wolle im Internet bestellt und mitlerweile das 6. Paar Schuhe gefilzt. Und ich werde immer besser.
Eine Sternenschale, Handytasche und kleines Portemonaie habe ich auch schon geschafft.
Ich finde das man beim filzen so schön abschalten kann.
Freue mich, euch hier gefunden zu haben.

Viele Grüße

Maike

Klawuttke 17.01.2013 07:04

Juhufallara und herzlich Willkommen,

super, Dein Filzrausch hat begonnen. Lebs aus
viel Spaß hier im Forum

Griaßle Klawuttke

Triluna 17.01.2013 08:21

Hallo Maike,

herzlich willkommen im Forum. Das hört sich ja toll an. Schade nur, dass die Baselläden immer so miese Wolle haben. Hab da schon die furchtbarsten Geschichten gehört. Ich hoffe, Du hast im Internet gute Wolle gefunden. Die Filzergebnisse steigen und fallen nämlich mit der Qualität der Wolle und einem Anfänger kann nix schlimmeres passieren, wie schlechte Wolle.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und freu mich auf regen Austausch,

viele Grüße
Triluna

Maike 17.01.2013 11:51

Hallo,

ja ich finde es auch schade das es in dem Bastellanden nur die eine Wolle zu kaufen war. Hab nochmal geguckt das ist reine Bergschafwolle.
Trotzdem fand ich sie blöd. Habe den Schuh echt laaaaaange bearbeitet und trotzdem blieb alles sehr fluffig. Die Schuhe meiner Tochter hatten nach 2 Wochen schon ein Loch.
Jetzt laufen wir alle mit der anderen Wolle am Fuß rum. Bin gespannt, wie lange die halten. Nähe gerade die Sohlen für meinen Sohn drunter.

Gruß

Maike

Blausternchen 17.01.2013 11:57

Hallo,

herzlich Willkommen!

Ich habe auch mit der Wolle vom Bastelladen angefangen und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht, außerdem waren die 50g Tüten ungeheuer teuer.
Momentan filze ich mit Berschaf im Vlies aus dem Internet und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei meiner nächsten Bestellung will ich mal Merino ausprobieren, aber da ich sowieso keine Kleidung filzen will, ist Bergschaf ganz OK und recht robust, wie ich finde. Die Bergschafwolle, die ich habe, filzt sehr schnell und hält auch gut. Vielleicht gibt es da große Unterschiede?

Viel Spaß beim filzen und austauschen im Forum!

Liebe Grüße von Tanja

Filzundgut 17.01.2013 18:26

Hallo Maike,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch mit Allen. Du hast ja schon einiges ausprobiert - hier bekommst Du auch noch jede Menge Anregungen und Tipps!

Liebe Grüße
Barbara

katja 19.01.2013 17:45

Hallo Maike!
herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du hier die Front der Nordlichter verstärkst.
Ich bewundere ja euch Erstfilzer, die gleich Schuhe machen....:D
Die mach ich nämlich bis heute nicht allzu gerne.

Es gibt ja soviele Möglichkeiten...
Viel Spaß im Forum
Herzliche Grüße
Katja

emmi 20.01.2013 23:44

Hallo Maike,
herzlich willkommen. Anfänger und schon Schuhprofi, alle Achtung:daumenhoch:.
Weiterhin viel Spaß beim Filzen.
LG, Doro

pe.tra 21.01.2013 18:14

Ich sag auch Hallo!
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Petra, bin 47 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im schönen Oberschwaben.

Bei einem kleinen Abend-Kursus habe ich gelernt Schäfchen zu filzen und versuche mich jetzt auch an Spinnen, Rentieren und was mir so in den Sinn kommt.

Das Nassfilzen gefällt mir besonders gut. Leider wird in meiner Umgebung kein Filzkurs angeboten. Mit meinen bisherigen Versuchen (Schals, Filzschalen, Blümchen) war ich aber ganz zufrieden. Selber machen macht halt Spaß. :)

Ich stöbere gerne im Forum und finde hier viele Anregungen. An dieser Stelle Danke für Eure Kreativität
und liebe Grüße

Petra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch