Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Frohe Weihnachten (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2293)

Magadita 25.12.2015 14:35

Danke für die guten Wünsche, die gern weiter und zurück geben möchte.

Mit den Gedanken von Erich Kästner, die ihrer Aktualität nichts verloren haben, wünsche ich allen:

Besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr!



Abwarten? Tun!

Rundheraus: Das alte Jahr war keine ausgesprochene Postkartenschönheit, beileibe nicht. Und das neue?
Wir wollen's abwarten. Wollen wir's abwarten? Nein. Wir wollen es nicht abwarten! Wir wollen nicht auf
gut Glück und auf gut Wetter warten, nicht auf den Zufall und den Himmel harren, nicht auf die Weisheit
der Regierungen, die Intelligenz der Parteivorstände und die Unfehlbarkeit aller übrigen Büros.
Wenn Millionen Menschen nicht nur neben-, sondern miteinander leben wollen, kommt es auf das Verhalten
der Millionen, kommt es auf jeden und jede an, nicht auf die Instanzen. Wenn Unrecht geschieht, wenn
Not herrscht, wenn Dummheit waltet, wenn Hass gesät wird, wenn Muckertum sich breit macht, wenn
Hilfe verweigert wird - stets ist jeder Einzelne zur Abhilfe mit aufgerufen, nicht nur die jeweils "zuständige" Stelle.
Jeder ist mitverantwortlich für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt. Und jeder von uns und euch
muss es spüren, wann die Mitverantwortung neben ihn tritt und schweigend wartet. Wartet, dass er handele,
helfe, spreche, sich weigere oder empöre, je nachdem.

Erich Kästner, Die kleine Freiheit, 1952

emmi 26.12.2015 16:26

Vielen Dank für die klugen und aufrüttelnden Worte von Erich Kästner!:supertop:
LG, Doro

Mobaan 27.12.2015 11:38

Karl Augustin
 
folgendes Zitat:
"Wenn die Stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger"

Wir wünschen Euch auch erholsame Feiertage und alles Gute im neuen Jahr.

nora 01.01.2016 12:27

Ich wünsch Euch allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr

GlG, Nora

Filzröschen 02.01.2016 13:44

Diesen Wünschen schließe ich mich an! :supertop:

Floriane 02.01.2016 17:53

Frohe Weihnachten
 
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein gutes, neues Jahr mit vielen neuen Filzideen.


Liebe Grüße Floriane

Blausternchen 04.01.2016 09:14

Hallo ihr lieben und fleißigen Filzerinnen,

Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich schließe mich gerne den guten Wünschen für das neue Jahr an.
Bleibt alle gesund und munter! Und habt viele tolle Ideen für schöne Filzereien. :daumenhoch: Auf dass wir auch im Jahr 2016 einen schönen und regen Austausch hier im Forum haben.

Liebe Grüße Tanja

Pendlerin 04.01.2016 16:15

Ich schließe mich den guten Wünschen für 2016 an und wünsche euch allen ausreichend Zeit, eure Ideen umzusetzen :daumenhoch:.

Frieder 07.01.2016 22:28

Hallo,:)

Das neue jahr fängt prima an. Ich wünsche allen ebenfalls ein wunderbares, gesundes und wolliges Jahr 2016.:supertop:

Blausternchen 23.12.2016 15:10

Hallo ihr lieben Filzerinnen,

ich wünsche euch allen von Herzen ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Bleibt gesund und habt viele tolle Filzideen für das kommende Jahr.

LG Tanja

emmi 23.12.2016 16:33

Vielen Dank.
Habe schon geputzt und für morgen gekocht. Mein Mann hat den Baum aufgestellt, meine Tochter wird ihn schmücken und morgen einen Nachtisch zubereiten. Die Geschenke sind verpackt, Weihnachten kann kommen.:supertop:
Euch allen Muse und freundliche Begenungen in den nächsten Tagen und dann geht es in neuer Frische an den Filztisch.:D
LG, Doro

Pendlerin 23.12.2016 18:58

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar schöne Stunden mit euren Lieben.
LG Corinna

Jule676 23.12.2016 19:04

Dankeschön
 
Auch ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich habe auch schon alles soweit vorbereitet, morgen muss ich noch bis 14 Uhr arbeiten, aber dann kann das Fest beginnen.
Ich weiß schon, dass ich ein neues Handy bekommen, das braucht natürlich eine neue gefilzte Hülle😉

Liebe Grüße
Ramona

nora 23.12.2016 20:47

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch auch allen wunderschöne Weihnachtstage und etwas Entschleunigung.

Wir sind leider alle krank. Natürlich musste ich trotzdem die ganze Woche arbeiten während der Rest der Familie brav im Bett lag. Und jetzt bin ich total fertig. Aber morgen hab ich frei, da werde ich mich mal so richtig ausschlafen, dann wird es schon gehen

Wunderbare Stunden mit Euren Lieben und ein gesundes neues Jahr wünsche ich

GlG, Nora

Blausternchen 23.12.2016 21:05

Hallo Nora,

ach, ihr armen! Dann wünsche ich euch, dass ihr ganz schnell wieder gesund werdet. Genieße das ausschlafen morgen und mach dir an Weihnachten nicht so viel Stress.

LG Tanja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch